Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob der Original-Gaszug für den Mahi auch für den TD-Motor passt? Sollte eigentlich, da die Einspritzpumpe am gleichen Platz sitzt... Grüße aus dem Forsthaus, Tilman
weiß jetzt nicht genau was du vor hast... Bei mir hatte sich in Gernrode im Harz mal bei voller Fahrt der Gaszug an der Spritzwand verklemmt und ist stecken geblieben. Der war total ausgedröseltund hatte sich verkeilt. Habe dann einen Seilzug vom Fahrrad genommen, den von der Gangschaltung oder der Bremse. Die gibt es im bunten Kaufhaus in verschiedenen Längen.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter
Hi Mike, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe genau die Befürchtung, dass sich der Gaszug bei meinem Mahi nach 30 Jahren mal verabschiedet. Deshalb will ich einen auf Lager haben. Du schreibst, dass du einen Fahhradzug genommen hast. Ich nehme an, dass du den dann durch die vorhandene Führung geschoben und an der Einspritzpumpe befestigt hast. Am Gaspedal ist der ja nur eingehängt, wie erfolgt die Befestigung an der Pumpe? Gruß, Tilman
ich hatte die Länge gemessen und mir einen fürs Fahrrad bestellt. Must nur uffbasse das der Gnubbel groß genug ist, damit der am Gaspedal passt und nicht durchrutscht, weil Durchmesser zu klein. Wie Karsten geschrieben hat, wird das andere Ende an der ESP mit einer Klemmschraube befestigt. Habe dort am Ende des Seilzuges eine Aderendhülse drauf gepresst und abgeschnitten. Wer kann und hat, kann das Ende des Seilzuges dort auch verlöten. War mir halt unterwegs abgerissen, da musste ich improvisieren.
LG Mike
Mahindra fängt mit: Ma-an (Ma schauen) und endet mit ra (Reparatur Anleitung) An manchen Stellen erlaubt der Mahindra Toleranzen von mehreren cm, an anderen Stellen duldet er keinen Millimeter