Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
BBmachineshop Offline

Mitglied

Beiträge: 1

04.02.2024 15:29
Mahindra DC Neuling Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen,
mein Name ist Aaron. Ich habe mir vor paar Monaten eine Mahindra dc zugelegt, ob das so eine super Idee war weiß ich noch nicht. Informationen und Ersatzteile sind ja bei den Modell noch seltener als bei den cjs.

Ich habe ihn in einem recht schlechten Zustand und ohne Fahrzeugschein, jedoch mit Fahrzeugbrief erworben. Da er seit 2014 abgemeldet ist muss ich jetzt zur Vollabnahme da in Kraftfahrtbundesamt zu diesem Fahrzeug keinerlei Information hinterlegt sind. Zum Glück stand er nicht die ganze Zeit sondern wurde vom Vorbesitzer ( der ihn nie zugelassen hat ) nur im Wald bewegt.

Folgendes habe ich bereits gemacht.

Am Schaltgestänge war ein Teil gebrochen, dieses konnte ich mit relativ wenig aufwand ausbauen und schweißen.

Bremsen hinten nachgestellt. Belag war noch ok, Radbremszylinder hat der Vorbesitzer wohl mal neu gemacht. Neue Bremstrommel sowie belege konnte ich noch über Herr Kaminski beziehen. Werde sie aber erstmal auf Lager legen.

Neue Bremssättel inkl. Belege vorne. Auch hier hatte ich Glück und konnte die letzten beiden von Herr Kaminski beziehen.
Neue flexible Bremsschläuche zu den Bremssättel vorne. Ich habe die alten zu der Firma Stahlflex eingeschickt und sie haben dann neue angefertigt. (mit ABE)

Neue Radlager vorne.

Lenkgetriebe an den zwei wellen die raus gehen neue Simmeringer.

Neues Innenleben des Kreuzgelenks vor dem Lenkgetriebe.

Neue Stabis und Kugelgelenke der Lenkung.

Der Kraftstoffstank war nach dem entrosten leider undicht. Ein neuen konnte ich glücklicherweise ebenfalls auftreiben. Muss noch eingebaut werden.

Neue Reifen benötige ich noch.

Die Auspuffanlage muss noch erneuert werden. Sie ist zwar aus Edelstahl, jedoch fehlt leider das komplette Rohr nach dem Endschalldämpfer.

Der elektrische Fensterheber der Fahrerseite fehlt leider komplett, mir ist es gelungen einen von einem Bolero aus Spanien zu bekomme. Müsste passen, bon noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen.

Die Heckklappe sowie noch eine kleines Loch in der Seite muss geschweißt werden.

Wenn das alles gemacht ist kann ich zur Vollabnahme. Ich bin mega gespannt ob das so funktioniert. Wäre schon eine kleines Drama wenn ich ihn nicht mehr zugelassen bekomme, nach dem ganzen Geld und der Zeit die ich investiert habe.

Wenn ich mit ihm fertig bin wird auf meinem YouTube Kanal ein Video über den dc kommen. Falls dies jemand interessiert kann er gerne auf meinem Kanal vorbeischauen unter B. B. Machineshop

Mit Freundlichen Grüßen
Aaron Brauner

Bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz