Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

22.02.2024 19:08
Öldruckmanometer und Voltmeter Zitat · Antworten

Hallo Leute,

hat jemand ein Öldruckmanometer und Voltmeter von Pricol für mich übrig?



Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 137

26.03.2024 08:58
#2 RE: Öldruckmanometer und Voltmeter Zitat · Antworten

Hi Micha, leider nein.
Ist das Voltmeter defekt? Meins spinnt gerade auch, zeigt irgendwelche Mondwerte...

Tilman Offline

Mitglied


Beiträge: 137

26.03.2024 11:23
#3 RE: Öldruckmanometer und Voltmeter Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass wende ich mich heute an Euch und hoffe, die viel beschworene Schwarmintelligenz hilft mir weiter.
Von vorne.
Ich habe meine Lima überholen lassen. Das war erfolgreich. Da das Voltmeter komische Werte anzeigt, habe ich folgende Messungen vorgenommen:
Motor aus
- Batterie-Spannung: 13,06V (direkt an den Polen gemessen) - Voltmeter zeigt >12V an
- Batterie-Trennschalter entfernt und gleich wieder eingesetzt - Voltmeter zeigt etwa 11V an
Motor läuft
- Lima lädt (nach einiger Zeit!) mit 14,5V (direkt am dicken Kabel des Generators und an den Batteriepolen gemessen) - Voltmeter zeigt <14V
Bei laufendem Motor scheint alles i.O. zu sein, die seltsamen Werte bei abgeschaltetem Motor...?
Sonstiges
- die Lichtmaschinen-Kontrollleuchte funktioniert nicht
- die Spannungsanzeige am Voltmeter steigt auf die erwähnten ca. 14V erst nach einigen Minuten Fahrt (also bei hoher Drehzahl). Im Leerlauf bleibt sie niedrig <11V.

Mich interessiert nun, wie das Voltmeter geschaltet ist und ob die nicht funktionierende Ladekontrolllampe, bzw. das verzögerte Laden mit einem Fehler des Erregestromskreises zu tun haben könnte.

Ich weiß nicht, ob ich das alles verständlich formuliert habe, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.

Vielen Dank.

Mit Grüßen aus dem Forsthaus,

Tilman

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz