Ich möchte an meinem Softtop zusätzliche Reißverschlüsse anbringen so dass man die Seiten hochkrempeln kann (wie z.B. beim Bundeswehr-Wolf). Hat das vielleicht schon jemand probiert und kann mir Hilfe geben? (Fotos, etc?) Hatte mir gedacht einen senkrecht nach der Strebe beim Fahrer bzw Beifahrer und einen schräg zwischen den beiden Klarsichtfolien.
Hintergrund: Wir wollen demnächst in den Urlaub fahren und ich will keine 2 Verdecke (Bikini und Normal) mitnehmen und wenn ich komplett offen fahre habe ich schiss dass die verstrebungen durch die Vibrationen verbiegen oder gar abbrechen.... Oder ist meine Angst ünbegründet?
wenn Du das Verdeck an der Seite hochkrempeln willst, mußt Du das Verdeck noch zusätzlich irgendwie befestigen.
Das Verdeck wird ja auf den Seiten mit den Druckknöpfen gehalten.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Welche Verstrebungen sollen verbiegen oder brechen wenn Du komplett offen fährst?
Viele Grüße
Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
@ Micha:
Also wenn ich mein Verdeck herunter nehme dann bleiben da noch die Alustrebe über dem Fahrer und die schwenkbare am Heck. Die hintere kann ich nach hinten wegklappen und die vordere ist ja in den festgeschraubten Sockel so wackelig. Diese Verstrebungen wackeln bei der Fahrt ohne Verdeck ständig herum. Ich will im Urlaub nicht auf das Top verzichten aber trotzdem offen fahren ...
Vielleicht is ja auch das billigste die Stützen vom Top mit Spanngurten etc. versteifen...
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Bei den Druckknöpfen würden zum hochkrempeln nicht alle ab sein... (vorn beim Fahrer würde dann noch einer und hinten noch ein paar dran bleiben... siehe Bild
Ich klappe den hinteren Spriegel nach vorne an den Überrollbügel. Am hinteren Spriegel sind die zwei Verzurrbänder.
Mit den Verzurrbändern spanne ich den hinteren Spriegel und den vorderen Bügel am Überrollbügel fest.
Das hält.
Ob die verbleibenden Druckknöpfe das Verdeck noch halten, müstest Du ausprobieren. Velleicht durch Tenax Knöpfe ersetzen.
Viele Grüße
Micha
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Ich hatte Bedenken das die Spriegel beim fahren irgendwann davon fliegen.
Deshalb verzurr ich den hinteren, sowohl auch den vorderen, immer am Überrrollbügel.
Den von vorne muß man zwar etwas nach hinten biegen, aber das geht schon.
Viele Grüße
Micha
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Eine Frage hätte ich aber noch.
Ich habe ja einen CL 540 - die Kupplungsleitung finde ich etwas ungünstig unterhalb des Getriebes verlegt. Das finde ich nicht so richtig Off-Road-tauglich. Ich habe schon über ein kleines Unterbodenblech nachgedacht.