Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Mahindra
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

16.01.2009 19:53
Kühlungsprobleme Zitat · antworten
Hallo

folgendes Problem:

Wasser Temperatur steigt weit über 90°C, die Heizung aber ist kalt richtig kalt!
Dann sinkt die Temperatur und die Heizung wird wieder warm.

Das passiert unregelmässig! Ich hab auch schon zig mal die Heizung entlüftet, nichts!

Eine Undichtigkeit konnte ich auch nicht feststellen.

Woran liegt das? Bin planlos!

Gruß Frank
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

16.01.2009 23:02
Kühlungsprobleme Zitat · antworten
Hallo,

war bei mir auch , Thermostat kaputt .

Ich weiß, du hast erst ein neues reingemacht .....

Oder irgendwo eingefroren , aber es ist ja schon wärmer geworden . Bist du die ganze zeit , also auch bei 15 Grad Minus gefahren , und ging es da ?

Grüsse

Rouven
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

17.01.2009 08:43
Kühlungsprobleme Zitat · antworten
Hallo


ja da ging alles.

hm kann es daran liegen das ich ein zusatz Heizung eingebaut habe?
Vorher ging doch alles.

Oder die Karre zieht irgendwo Luft?

Weil ständig auch Kühlwasser fehlt.


Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.575

17.01.2009 11:00
Kühlungsprobleme Zitat · antworten
Lieber Frank,

das ist alles etwas unlogisch.
Du baust eine "Zusatzheizung" ein und dann hängt es an der Kühlwasserheizung. So schwer zu lösen kann das Problem mit der Heizung doch gar nicht sein. Von hier aus dir das zu erklären jedoch umso schwerer. Vielleicht ist es am besten, wenn du dir jemanden zuhilfe holst, der generell von Motoren Ahnung hat.

Vorstellen könnte ich mir, dass sich aufgrund der überhöhten Temperatur "vor" dem Thermostat eine Dampfblase bildet, die sich in den Hezungskreislauf ausbreitet...

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

17.01.2009 17:57
Kühlungsprobleme Zitat · antworten
Hallo Zifix

das Problem liegt wohl nicht and er Heizung.

Es liegt am Kühlsystem!

Scheinbar ist die Ablassschraube am Kühler ganz leicht undicht.
Dadurch verliert er langsam Kühlwasser wodurch Luft reinkommt und die Heizung wird kalt.

Gruß Frank
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen