Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Mahindra
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

28.09.2008 21:10
Tacho Abweichung? Zitat · antworten
Hallo

ich hatte, wie so viele, ja 235/75 R 15 Reifen auf meinem Mahindra.
Nun habe ich 6.50 R 16 Reifen drauf.
Ist nun die Tachoabweichung größer oder kleiner geworden? Wie ist es mit der KM Anzeige, mehr oder weniger?

Ud ist das normal das die Reifen im Gelände im Radkasten schleifen?


Gruß Frank
mahindradriver ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 22:51
Tacho Abweichung? Zitat · antworten
Die Reifen dürfen niemals irgendwo schleifen ! Sie selbst werden beschädigt und die Radhäuser ebenso.
Dass es so bei dir ist wundert mich nicht, 6.50x16, wer hat dir diese Größe eingeredet ? Der TÜV hat diese Größe durchgehen lassen ?
Original wäre 6.00x16, diese habe ich auf meinem oben und sie schleifen nirgends.
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

29.09.2008 07:39
Tacho Abweichung? Zitat · antworten
Hallo!

ich glaube, in meinem Fahrzeugschein war auch 6.50 R 16 eingetragen, ich hatte aber 6.00 R16 drauf (war natürlich auch erlaubt).

Schleifen sollten die Reifen wirklich nicht, auch wenn das beim Mahindra-Treffen im Gelände bei einigen der Fall war, hauptsächlich aber bei den Leuten mit Breitreifen.

Ob die Tachoabweichung größer oder kleiner geworden ist kommt darauf an, wie sie davor war. Wegen der KM-Anzeige:
Wenn die alten Reifen kleiner (Abrollumfang) waren und damals der Tacho richtig ging, fährst du jetzt schneller als der Tacho anzeigt. Und andersherum.

Bis dann
johannes
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 08:45
Tacho Abweichung? Zitat · antworten
Hallo,

also zur Tachoabweichung kann ich mal Folgendes zumindest was mein Mahi angeht sagen .

Bei uns im Nachbarort steht gerade so eine Geschwindigkeitsanzeige aufgebaut , da teste ich jeden Morgen

50km/h auf dem Tacho = 43 km/h in echt

60km/h " = 55 km/h

80 km/h = 74 km/h

mit 90 oder 100 hab ich mich noch nicht getraut ......... ist ja Innerorts ....


geht unheimlich vor der Tacho -wenn das so stimmt mit der Anzeige

Grüsse

Rouven

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

29.09.2008 17:12
Tacho Abweichung? Zitat · antworten
Hallo

Klar 6.50 R16 sind eingtragen, will mir aber 7.00 R 16 zu legen.

Am besten ich besorg mir Spurverbreiterung, nur wer bietet so was an?


Gruß Frank
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

29.09.2008 20:35
Tacho Abweichung? Zitat · antworten
Hallo,

nach Lochkreis 5 x 139,7 mm oder 5 x 5,5 Zoll fragen


Grüsse

Rouven
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen