da der Anschlag der Drehzahl einstellung schon ziemlich herraus gedreht ist, dachte ich mir das ich denn Hebel
vom Gaszug abschraube und einfach etwas nach vorne verlege.
Damit ich wieder die Drehzahl von innen regulieren kann.
Geht das? Oder wird der weg des Gaszugs zu lange, da ich jetzt schon nicht Gas bis zum Anschlag geben kann.
ohne dass ich jetzt bei meinem nachgeschaut hätte habe ich mir grad überlegt , wie funktioniert bei diesem Motor bzw ESP die Förderbeginnverstellung . Früher gabs das mal per Hand .
Die FAST-IDLE Verstellung ist ja das Standgas soweit ich weiß .
was ist mit diesem hier : ? Was passiert wenn du das bewegst ?
Vielleicht wäre es gut du würdest dir mal den Förderbeginn einstellen lassen , aber wenn du Geld dafür bezahlst , dann sieh zu dass die das mit Messuhr und nicht nach Gehör machen .
Ich hab das mal an nem 1,6 D VW gemacht da gabs einen Adapter zum reindrehen .
Sieht in etwa so aus :
Ob dir das jetzt hilft ? Ich hab auch keinen echten Plan von sowas
Aber ich glaub ich muss zu Bosch. Da wenn ich Gas gebe die Kraft ruckartig einsetzt.
Oder macht die das bei dir auch? Normalerweise müsste das doch sanft kommen und nicht schlagartig, wie ein Dampfhammer :-)
Hi,
ne blöde Idee, selbiges hatte ich auch mal, war damals allerdings nichts mit der Pumpe oder Einstellungssache, sondern lediglich ein gesplicter Gaszug der in seinem Schutzmatel hakte.
Kontrollier das mal (einfach Schraube an der Dieseleinspritzpumpe lösen und den Gaszug von innen rausziehen, wenn der es nicht ist kannst du immer noch in eine Werkstatt; Dauer der ganzen Aktion ca.: 15 Minuten)
Grüße Marcus
der mit dem dreckigen Mahi