Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Mahindra
Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

19.08.2008 17:34
ESP einstellen? Zitat · antworten
Hallo

da der Anschlag der Drehzahl einstellung schon ziemlich herraus gedreht ist, dachte ich mir das ich denn Hebel
vom Gaszug abschraube und einfach etwas nach vorne verlege.

Damit ich wieder die Drehzahl von innen regulieren kann.

Geht das? Oder wird der weg des Gaszugs zu lange, da ich jetzt schon nicht Gas bis zum Anschlag geben kann.



Gruß Frank
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 05:26
ESP einstellen? Zitat · antworten
Hallo,

ohne dass ich jetzt bei meinem nachgeschaut hätte habe ich mir grad überlegt , wie funktioniert bei diesem Motor bzw ESP die Förderbeginnverstellung . Früher gabs das mal per Hand .
Die FAST-IDLE Verstellung ist ja das Standgas soweit ich weiß .

was ist mit diesem hier : ? Was passiert wenn du das bewegst ?





Vielleicht wäre es gut du würdest dir mal den Förderbeginn einstellen lassen , aber wenn du Geld dafür bezahlst , dann sieh zu dass die das mit Messuhr und nicht nach Gehör machen .

Ich hab das mal an nem 1,6 D VW gemacht da gabs einen Adapter zum reindrehen .
Sieht in etwa so aus :




Ob dir das jetzt hilft ? Ich hab auch keinen echten Plan von sowas

Gruss

Rouven


Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

22.08.2008 07:20
ESP einstellen? Zitat · antworten
Hallo

danke für deinen Tip.

Aber ich glaub ich muss zu Bosch. Da wenn ich Gas gebe die Kraft ruckartig einsetzt.
Oder macht die das bei dir auch? Normalerweise müsste das doch sanft kommen und nicht schlagartig, wie ein Dampfhammer :-)


Gruß Frank
Marcus Böhm Offline

Mitglied


Beiträge: 57

23.08.2008 01:13
ESP einstellen? Zitat · antworten
Hi,
ne blöde Idee, selbiges hatte ich auch mal, war damals allerdings nichts mit der Pumpe oder Einstellungssache, sondern lediglich ein gesplicter Gaszug der in seinem Schutzmatel hakte.
Kontrollier das mal (einfach Schraube an der Dieseleinspritzpumpe lösen und den Gaszug von innen rausziehen, wenn der es nicht ist kannst du immer noch in eine Werkstatt; Dauer der ganzen Aktion ca.: 15 Minuten)
Grüße Marcus
der mit dem dreckigen Mahi

carpe diem

Lord Offline

Mitglied

Beiträge: 186

23.08.2008 08:31
ESP einstellen? Zitat · antworten
Hallo

danke für eure Antworten.

Rouven, wenn ich das Teile Bewege passiert nix.

Gruß Frank
«« Verbrauch...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen