Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Mahindra
Flo vom Kaiserstuhl ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 17:09
er steht wie eine eins! Zitat · antworten
Hallo jungs,

so, es gibt mal wieder was neues vom Kaiserstuhl...."ich muss es euch mitteilen"

Gestern war ich auf Arbeit in den Rebbergen bei uns im Ort...

war mit meinem Arbeitskollegen da, wir haben mit Motorsensen die Böschungen freigeschnitten...

so, dann wollte der Flo mit dem Mahi, die Böschung entlang fahren, das zuvor abgeschnittene Gras, gab mir das Vertrauen hier die optimale Spur zu halten! (links ging es 1,5m runter)!

Flo fährt, "nicht angeschnallt" und rutscht ab, und wie in zeitlupe lande ich auf der linken seite, 1,5m tiefer als sonst!
War etwas verdutzt, hab den motor ausgemacht, und bin beim Beifahrer ausgestiegen!

Fazit: Hardtop, ein bisschen verlabbert, Fensterrahmen im Arsch....Kotflügel vorne links etwas schmäler wie sonst!

Gott sei Dank war mein Meister in der Gegend mit 15 Rumänischen Helfer....die haben das Auto wieder aufgestellt!

So, Batterie ist ausgelaufen und alles über den Motor....sieht super aus! Fast wie neu, die Oxidschicht vom Motor hat es weggeätzt! Vergiss Kaltreiniger! Schwefelsäure ist in!

Hab 1,5h gewartet bist zum starten, Wir haben ihn dann abgeschleppt mit nem Fendt, und dann im 4. Gang angelassen...kein Problem....hab nur vergessen das das Öl vom Lufi in den Ansaugkanal gelaufen ist! Hat ein "bisschen" gequalmt! Aber sonst nichts!

Mahi läuft wie eine eins....wie immer halt! Einmal durchgebalsen und dann hat es aufgehört!
Säurereste mit Wasser weggespritzt....und Batterie wieder aufgefüllt.
Plastedach runter und Softtop drauf....

Kotflügel einigermaßen wieder hingebogen!

Fensterrahmen.....na ja....der ist halt voll nach rechts verschoben!

Das heist, ich brauche einen neun Rahmen und ein Scheibe....! wer hat was? 540er !

wollte nächste Woche zum TÜV...."!grins"

Ach, dem Flo geht es gut...soweit! keine Blessuren...nur ein blauer Fleck am Po, links, wein ich gegen den einstieg gefallen bin!

Den Reben geht es auch gut!

Sehr lustig fande ich die Rumänen - "nix Problem-Flo, mache Blech mit Hammer neu-nix Problem"


Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

06.06.2008 19:56
er steht wie eine eins! Zitat · antworten
Und das Gefühl ist aber schön wenn man so in Zeitlupe Umfällt oder ? Ich kenne das selber auch schon 3x mit meiner Ex Suzi So lange nichts schlimmeres passiert geht es ja
Ne zum Scheibenrahmen das ist aber egal welcher, denn es sind beides die selben 340 & 540er auch die Scheibe. Vielleicht hat aber Doc Frank was gebrauchtes liegen. Vom JEEP Willys, CJ 2 & 3 der müsste aber auch passen.

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 300

07.06.2008 16:47
er steht wie eine eins! Zitat · antworten
Hallo,

die Scheibe kannst Du dir vom Glaser holen oder bestellen,

Maße: 1265 x 353 , Radius an den Ecken= 90 ,aus VSG 6mm mit klarer Folie und Kanten bearbeitet.



Holger
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen