Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Mahindra
Milan Offline

Mitglied

Beiträge: 21

02.06.2008 22:18
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
Hallo Leute,
ich hab einige Fragen zum Thema Mahindra.
Ich interessiere mich für einen 340 er. davon hab
ich mir schon einige angesehen, mir ist aufgefallen,
das viele etwas schief stehen, ich meine die linke Seite hängt etwas.
Woran liegr das und wie kann man dies beheben?

Besteht die Möglichkeit beim Fahrersitz die Schiene zu verlängern?

Wie groß ist der Aufwand wenn man die Blinker in den Kühlergrill verlegen will?

Ich weiß das sind viele Fragen
(wenn ich endlich "meinen" Mahi finde kommen bestimmt noch viele hinzu)!

Danke im Voraus

Grüße
Michael
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

02.06.2008 22:58
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
Wie man das beheben kann?!

100kg Frau oder Schwiegermutter auf der rechten Seite...

www.metzbox.de

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

03.06.2008 12:11
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
Hallo Michael!

Also, die Sache mit dem schiefen Mahindra ist so wie du geschrieben hast. Es gibt da eigentlich keine wirkungsvolle Abhilfe. Es wurde schon probiert, die Blattfedern zu tauschen, oder auf der einen Seite eine stärkere Feder einzubauen. Das hilft irgendwie alles nichts. Wie der Jochen schon geschrieben hat: leg' dir eine 100-kg-Frau zu. Oder akzeptier' es.

Einen Blinker in den Kühlergrill zu bauen ist kein besonderer Aufwand. Du musst dir halt 'nen passenden Blinker besorgen, Löcher bohren und die Leitungen verlegen. Am Mahindra ist überall noch ein bisschen Platz...

Der Fahrersitz kann mit ein bisschen Bastelei nach hinten versetzt werden. Mein Vorbesitzer hatte das gemacht. Dann haben halt kleine Menschen das Problem, dass sie den Sitz nicht mehr so weit nach Vorne bekommen...

Bis dann
johannes
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

03.06.2008 22:51
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
Hallo,


meiner hängt auch links runter ( der mahindra) , wenn es mich stören würde , würde ich mir ein paar längere Schäkel anfertigen für die Blattfeder links damit er wieder hoch kommt .
Das ist vom Aufwand her eine kleine Sache . ich weiß nicht ob das jemand mal so geamcht hat , aber das müsset so funktionieren

Ps .: Johannes , was macht die elektro-Türe , geht sie noch ? Und wann holst du dir wieder nen Mahi ?

Grüsse

Rouven
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

04.06.2008 01:20
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
@ johannes

muss ich aber wiedersprechen denn ich hatte 2 oder 3 lagen dazugetan und es war fast weg.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

04.06.2008 08:25
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
Hallo Nochmal!

Okay, es gibt wohl doch ein paar Möglichkeiten, den Mahindra zu begradigen... Und eigentlich sollte es dem Mahindra auch nichts ausmachen, wenn die Federn Links und Rechts anders sind. Bei einem schnellen Auto wäre mir das nicht so recht...

Meine Türen gehen immer noch elektrisch. Alles Problemlos. Nur hatte das Kabel vom Beifahrer-Seitenairbag 'nen Wackelkontakt. Das ist nicht so schön. Halt immer wieder 'ne Fehlermeldung. Aber damit muss man wohl leben bei einem "modernen" Auto, so wie man beim Mahindra auch mit ein paar Sachen leben muss...

Ein neuer Mahindra ist zur Zeit nicht in Sicht. Letzte Woche, als das Wetter so gut war, hab' ich mir schon ab und zu ein Auto gewünscht, bei dem man die Frontscheibe klappen kann.

Aber gestern abend bin ich zur Entschädigung 'ne Runde Motorschirm geflogen, da hat man auch den Wind im Gesicht... Das hat noch ein paar Gemeinsamkeiten mit dem Mahindra: Es ist auch langsam, laut und vibrationsreich...


...aber eigentlich sollte das alles ja in den Salatöl-Thread...

Bis dann
johannes
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

04.06.2008 20:13
Schräge Mahindras?????????? Zitat · antworten
Yeah!

www.metzbox.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen