Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 280

30.06.2008 20:22
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
Oh ....
äh ...
nein nein,
Öl im Wasser nicht Wasser im Öl!
Sonst wäre ich nicht so ruhig, mein Öl ist sehr schön und kein bischen Wasser drinn.

Danke für die Sorgen.

Gruß
Pedro
Mahoudi Offline

Mitglied


Beiträge: 39

30.06.2008 23:25
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
@ DOC Frank,

auch Danke für die Sorgen !
Wie gesagt der Motor ist bereits draussen und jetzt auf dem Weg zum Wolfgang (Vohenstrauss).
Lass mich da eh auf keine Kompromisse ein. Bei den O-Ringen (Laufbuchsen) gehe ich keine Kompromisse ein und lasse lieber den Fachmann ran. Ich will ja, dass die nächsten 100.000 km wieder Ruhe ist.

Mich hat bei Pedro nur interessiert ob es umgekehrt (Öl imWasser) auch die Laufbuchsen-Abdichtungen hätten sein können.

Grüsse
Mahoudi



hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

30.06.2008 23:58
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
Moin,

muß ich den DOC Recht geben.
Öl im Wasser war damals, als ich in der Lehre beim Kraftverkehr war und ständig mit W 50 zu tun hatte, eigentlich zu 99% der Ölkühler oder die Kopfdichtung.
Bau alles ab und zieh die Buchsen.
Dichtungen wechseln und du hast Ruhe und ein sicheres Gefühl für die nächsten ....zig km.
Ein Wochenende Arbeit, zieh deine Frau mit ran,und schon ist alles wieder in Butter.


bis denne mal...


Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

01.07.2008 01:53
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten

Zitat:

MAHINDRA Doc Frank schrieb am 30.06.2008 20:10
@ mahoudi!

lass ihn stehen!
Wasser im Öl heißt in kurzer Zeit
Lagerschaden Kurbelwelle!
Hatte erst wieder einen in der Wst. .....
Ruf mal an dann gibts Tips und Preise.

DOC Frank




Kann ich auch nur Recht geben denn ich war auch weitergefahren und dann aber zum Doc geschleppt
Der Schaden war dann größer und Teurer

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Mahoudi Offline

Mitglied


Beiträge: 39

07.07.2008 09:40
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
Jippieeeeeeeeeee !!!

Habe den überholten Motor am WE wieder eingebaut und er läuft wie eine 1.
Jetzt noch zwei Bremszylinder gängig machen und ich bin wieder glücklich.

Grüsse
Mahoudi
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 280

07.07.2008 18:47
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
@Mahoudi
ja wird ja auch Zeit, sonst ist das schöne Wetter vorbei. Letztes Jahr im August hatte ich die Heizung an, zuhause nicht im Mahi. Also zusammenbauen und das Wetter geniesen.
Gruß
Pedro
Mahoudi Offline

Mitglied


Beiträge: 39

11.07.2008 11:37
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
@Pedro:

Du hast natürlich Recht; jeder Tag zählt an dem "er" fahrtüchtig ist.
Aber der Spaßfaktor ist ja quasi wetterunabhängig.
Im Gelände wird´s bei schlechtem Wetter doch erst interessant.

In diesem Sinne.

Gruß
Mahoudi
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

11.07.2008 16:07
Öl im Kühlwasser Zitat · antworten
Na dann könnt Ihr ja auch zum Mahindra Treffen kommen denn da kannste ja dann mal spielen

mfG Marko

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen