auch Danke für die Sorgen !
Wie gesagt der Motor ist bereits draussen und jetzt auf dem Weg zum Wolfgang (Vohenstrauss).
Lass mich da eh auf keine Kompromisse ein. Bei den O-Ringen (Laufbuchsen) gehe ich keine Kompromisse ein und lasse lieber den Fachmann ran. Ich will ja, dass die nächsten 100.000 km wieder Ruhe ist.
Mich hat bei Pedro nur interessiert ob es umgekehrt (Öl imWasser) auch die Laufbuchsen-Abdichtungen hätten sein können.
muß ich den DOC Recht geben.
Öl im Wasser war damals, als ich in der Lehre beim Kraftverkehr war und ständig mit W 50 zu tun hatte, eigentlich zu 99% der Ölkühler oder die Kopfdichtung.
Bau alles ab und zieh die Buchsen.
Dichtungen wechseln und du hast Ruhe und ein sicheres Gefühl für die nächsten ....zig km.
Ein Wochenende Arbeit, zieh deine Frau mit ran,und schon ist alles wieder in Butter.
lass ihn stehen!
Wasser im Öl heißt in kurzer Zeit
Lagerschaden Kurbelwelle!
Hatte erst wieder einen in der Wst. .....
Ruf mal an dann gibts Tips und Preise.
DOC Frank
Kann ich auch nur Recht geben denn ich war auch weitergefahren und dann aber zum Doc geschleppt
Der Schaden war dann größer und Teurer
@Mahoudi
ja wird ja auch Zeit, sonst ist das schöne Wetter vorbei. Letztes Jahr im August hatte ich die Heizung an, zuhause nicht im Mahi. Also zusammenbauen und das Wetter geniesen.
Gruß
Pedro
Du hast natürlich Recht; jeder Tag zählt an dem "er" fahrtüchtig ist.
Aber der Spaßfaktor ist ja quasi wetterunabhängig.
Im Gelände wird´s bei schlechtem Wetter doch erst interessant.