Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Mahindra
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

05.04.2008 16:25
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Hallo Mahi Freunde,

ich krige meinen Motor nicht zum laufen.


Batterie ist gut

Anlasser dreht ( ist ja auch neu)

Kondenswasser im Dieselfilter abgelassen

Dieselleitung entlüftet

Tank 3/4 voll

Glüht vor





was kann denn noch faul sein.

Die schönsten Grüsse

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Micha Offline

Admin


Beiträge: 637

05.04.2008 16:53
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Hallo Thomas,

kontrollier mal ob Diesel an den Einspritzdüsen ankommt und ob die Glühkerzen auch wirklich glühen.

Meiner wollte auch nicht aus dem Winterschlaf erwachen.
Am Ventil für die Dieselabschaltung kam kein Strom mehr an und hat deswegen nicht geöffnet. Habe das Ventil direkt mit der Batterie verbunden und er sprang wieder an als wäre nichts gewesen.

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

05.04.2008 18:26
Motor springt nicht an Zitat · antworten
...weiß jemand wo dieses Kabel vom Dieselabsperrventiel drauf geht, wo ist das andere Ende von diesem Kabel, das muss doch irgendwo angeschlossen sein, Sicherung?


Die schönsten Grüße


Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 762

05.04.2008 19:59
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Hallo Thomas,

nur mal einige Gedanken:

- Luft im System? Luft zündet nicht

- kommt Strom an den Glühkerzen an? Sicherung?

- Asperrventil ok?

- ESP ok? Pöl gefahren mit kalten Pöl und VE (Verteilereinspritzpumpe) kaputt gemacht?

- Fau hat getankt? Diesel mit Benzin verwechselt?

Wie sieht es mit anschleppen aus?

Wenn die Glühanlage kaputt ist, müßte er dann trotzdem starten, aber per
Anlasser ohne Vorglühen bekomme ich meine Wanderdüne 200 P an, aber
den Mahi (2,5 l) nicht.

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Micha Offline

Admin


Beiträge: 637

05.04.2008 21:18
Motor springt nicht an Zitat · antworten

Zitat:

Thomas schrieb am 05.04.2008 18:26
...weiß jemand wo dieses Kabel vom Dieselabsperrventiel drauf geht, wo ist das andere Ende von diesem Kabel, das muss doch irgendwo angeschlossen sein, Sicherung?


Die schönsten Grüße


Thomas




Links neben dem Motorblock ist doch die Einspritzpumpe und da geht oben ein Kabel rein. Blau ist es bei meinem.
Von da habe ich ein Kabel direkt auf den Pluspol der Batterie gelegt und der Mahi ist angesprungen.
Merkwürdigerweise ist der Motor nachdem ich das Kabel abgezogen habe weitergelaufen und seitdem springt er wieder ganz normal an
Mahindra halt

Wo das andere Kabelende hinführt, da habe ich auch keine Ahnung. Aus dem Schaltplan werde ich nicht so richtig schlau.

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

05.04.2008 21:55
Motor springt nicht an Zitat · antworten
@ Micha

der Schaltplan, also der Neue vom Karl aus Österreich ist doch gut.

Den Anfang habe ich ja auch an meiner Eispritzpumpe gefunden, und blau ist es auch.
Werde morgen mal ein wenig plus draufgeben vielleicht gehts dann auch.

Danke vorerst mal,

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

06.04.2008 16:36
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Hallo,


Er läuft wieder. Habe gerade erste Probefahrt gemacht.
Der Magnetschalter war O.K.
Glühkerzen waren auch O.K.
Wahrscheinlich ist die Batterie nicht ganz O.K. Muss mal ein bißchen fahren damit sie ganz voll wird.

Danke für die Hilfe

Die schönsten Grüsse

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

06.04.2008 17:46
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Salmei, dalmei, adomei!

www.metzbox.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

10.04.2008 19:47
Motor springt nicht an Zitat · antworten
@ Zifix

Hi Jochen,

geht deiner schon wieder?
Bist du heuer auch schon gefahren?

Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

14.04.2008 19:16
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Hallo Thomas,

nein, ich bin noch immer nicht gefahren. Meine Frau hat mir jedoch einen Etat für die Wiederflottmachung genehmigt!
Hatte ja bisher keine Zeit. Fahre und fliege durch Deutschland und die Welt.

Und wie geht es bei dir so? Wie oft in der Woche musst du in der Küche arbeiten?

Viele Grüße

Jochen

www.metzbox.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

14.04.2008 19:45
Motor springt nicht an Zitat · antworten
Hallo Jochen,

du weißt doch, immer wenn ich ein Weißbier will muss ich vor her die Küche auf Vordermann bringen. Ist aber reine Gewohnheit, hat man schnell raus.

Fahren tut er schon, soweit alles für den TÜV fertig, nochmal Bremsenprüfstand, dann habe ich auch Gewissheit, daß alles O.K. ist.


Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen