Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Mahindra
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

25.03.2008 09:42
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
Moin,


nun ist die Zeit wieder rum und Mahi muß zum TÜV. Da ich beruflich das vergangene 1/4 Jahr nur unterwegs war, hatte ich keine Zeit für den Mahi.
Mit erschrecken mußte ich feststellen, das seit ein Paar Wochen das Verteilergetriebe undicht ist und die ganze Handbremse total verölt hat.
Dadurch ist die Bremse natürlich keine Bremse mehr.
Werde mir der Sache mal annehmen.
SCH... TÜV.


bis denne mal...
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

25.03.2008 20:05
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
Hi Hansen,

bin auch gerade beim TÜV vorbereiten, Stehbolzen am Krümmer ab, Buchsen am Fahrwerk ausgeleiert und dann das übliche noch dazu, schau mer mal ob ich bis Anfang April fertig werde.

Die schönsten Grüße

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 20:52
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
Hallo,

der Simmerring an der Handbremstrommel ist keine große Geschichte zu wechseln , Andreas schickt dir den ...


Grüsse

Rouven
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

25.03.2008 22:14
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
Moin,

werde das ganze mal abkärchern um festzustellen, an welcher Stelle das Öl austritt. Alles da unten total versifft.
Ich denke mal, auch der DOC kann helfen.
Melde mich wieder.


bis denne mal...
Monster_CJ540 Offline

Besucher

Beiträge: 48

25.03.2008 22:40
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
Hallo -

mein Monster hat vor 14 Tagen wieder für 2 Jahre den TÜV Segen erhalten. Hatte natürlich auch etwas Öl an Motor und Getriebe - hat der TÜV aber gar nicht bemängelt, da das nach Aussage des Prüfers bei allen "alten Kisten" so ist.

Ein Lob auf alle coolen Prüfer des TÜV Bayern...

Gruß

Monster_CJ540
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

25.03.2008 22:46
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
Moin,

hatte gerade beim lecker- Lübzer- Bier- trinken so ne Idee.
Kann es wirklich nur der Simmerring sein?
Und: da die Handbremse total verölt ist, muß ich ja die Beläge wechseln.
Sind diese baugleich mit den der Radbremsen?


bis denne mal...
MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

27.03.2008 19:56
TÜV- fällig und Ölverlust... Zitat · antworten
hallo hansen!

bremsbeläge sind anders - und billiger als die der achsen.
kannste auch versuchen mit abwaschen.
zu 99,9% ist es der simmerring......

Ist halt so bei den "alten Kisten"

alles da.
phon mal

Grüße
Doc Frank
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen