Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Mahindra
Micha Offline

Admin


Beiträge: 637

15.03.2008 18:41
Verdeckbefestigung Zitat · antworten
Hallo Leute,

nachdem die Druckknöpfe die das Verdeck halten, ihre ihnen angedachte Aufgabe bei den wahnsinnigen Geschwindigkeiten die ein Mahindra erreicht, nicht mehr erfüllt haben und sich die Druckknöpfe immer wieder lösten, wurde sie heute durch Tenax-Knöpfe ersetzt.
Wer oder was nicht mittut, fliegt raus
Jetzt löst sich jedenfalls auch bergab mit Rückenwind und Heimweh nichts mehr

Tenax

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Micha EBX Offline



Beiträge: 21

16.03.2008 14:00
Verdeckbefestigung Zitat · antworten
Hallo Micha - hier ist auch´n Micha.......

habe Rechts und Links ne Alu-Schiene, daran das Verdeck festgetackert, an der Schiene je 2 Spannverschlüsse. Das Ganze mit nem Gummistreifen hinterlegt.

Verschlüsse lösen, rüberschlagen = fäddisch! Und Klappern/flattern tut so nix und gar nix! Kannst Dich sogar bis fast 100 unterhalten - wobei, offen is natürlich besser.....

b.g.

MichaEBX
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 300

17.03.2008 18:50
Verdeckbefestigung Zitat · antworten
Hallo Micha,

die Tinax -Knöpfe sind zwar nicht schlecht aber viel zu teuer.Oder hast Du eine andere Quelle???
Micha Offline

Admin


Beiträge: 637

17.03.2008 20:23
Verdeckbefestigung Zitat · antworten
Hallo derzweite,

ich habe für das paar 3 Euro gezahlt. In der verchromten Ausführung.
Also Oberteil, Unterteil und Mutter.

14 Stück habe ich gekauft, macht 42 Euro. Dafür hälts jetzt aber.
Nicht gerade billig, aber wenn ich mir so überlege wieviel Geld sowieso schon im Mahi so versickert, kommt es darauf auch nicht mehr an.
Außerdem, für meinen Mahi ist mir nichts zu teuer

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

18.03.2008 08:19
Verdeckbefestigung Zitat · antworten
Tach zusammen!

Also ich kann berichten, dass nach 12 Jahren die Knöpfe so langsam altersschwach werden.

Das waren bei mir aber auch nur die hochbelasteten, oben am Scheibenrahmen. Die haben sich dann öfters mal bei Autobahngeschwindigkeit gelöst...

Bis dann
johannes
Pflege »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen