Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Mahindra
Odenko Offline

Mitglied


Beiträge: 10

05.02.2008 09:41
Voltmeter zeigt 9V Zitat · antworten
Hi,
seit einiger Zeit zeigt mein Voltmeter bei eingeschalteter Zündung nur 9Volt an. Bei laufendem Motor ist alles in Ordnung. Über 13 Volt. Ich glaube das ist seit ich den Anlasser gewechselt habe. Bin aber nicht sicher. Batterie ist ok. Mit Mepgerät gestern gemessen.12,5 Volt. Das Teil ist auch gerade 14 Monate alt.
So nun stellt sich die Frage, woran das liegt.
Wo nimmt das Voltmeter die Spannung ab??
Hat jemand ne Idee voran es liegen könnte???
Merci
Odenko
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

05.02.2008 09:59
Voltmeter zeigt 9V Zitat · antworten
Hallo!

Probier' mal zwei Sachen:

- Klopf' mal ein bisschen gegen das Voltmeter. Könnte sein, dass das ein bisschen festhängt.

- Messe die Spannung direkt am Voltmeter, vielleicht ist das Kabel nicht ganz in Ordnung.

Wenn die Batteriespannung (direkt an der Batterie gemessen) ohne laufenden Motor ca. 12 V hat und bei eingeschalteter Zündung auch nicht zusammenbricht, sehe ich da kein Problem.
Dann wird's wohl eher das Voltmeter sein.

Problematisch wäre nur, wenn die Spannung beim Zündung einschalten von ca. 12 V auf 9 V einbrechen würde. Dann wäre entweder die Batterie zu schwach oder irgendein Verbraucher würde zu viel Strom ziehen.

Bis dann
johannes
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 22:00
Voltmeter zeigt 9V Zitat · antworten
Hallo,

ich hab das irgendwo hier schonmal geschrieben . Das Kabel von der Lima ist zu klein dimensioniert .
Pro 8 Ampere sollte es 1 Quadrat sein - sagt der KFz Elektriker

Bei mir lags jedenfalls daran

Grüsse

Rouven
Odenko Offline

Mitglied


Beiträge: 10

08.02.2008 16:14
Voltmeter zeigt 9V Zitat · antworten
Merci erstmal.
Bin noch nicht dazu gekommen das zu überprüfen. Habe gerade mit Umzugsstreß angefangen. Wir und unser Indi werden im Mai oder Juli nach Togo gehen. Termin ist noch nicht fest.
Habe aber gerade bei Doc Frank ne große LIMA bestellt und dann werde ich das Kabel eh neu machen müssen.
Trotzdem Danke erstmal.
Odenko
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen