Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Mahindra
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 20:21
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Hallo Leute ,

so ,jetzt lasst mal raus was ihr wißt , vor Allem Doc und Andreas.

Welche Möglichkeiten kann man in betracht ziehen wenn man zB Motor / Getriebe von was Anderem drin haben will .

Irgendwjemand hat doch mal was von " intercooler" oder so geschrieben , Doc war das doch .
Aus was für nem Auto war das ?

Und mit den Achsen , da gibts doch so " Dana " Dinger vom Jeep . Entschuldigung dass ich so blöd frag , aber ich weiß es halt nicht

Also -wer weiß was, wer hat Ideen ?

Grüsse

Rouven
Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

04.02.2008 08:46
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Die Achsen sind doch schon Dana 44 wie ich weiß. Was noch gehen würde sind die Dana vom JEEP CJ5 oder Willys bzw. CJ2 a

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

06.02.2008 18:43
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten




RUF AN !







DOC FRANK



Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 21:58
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Hallo,

Danke Marko für die Info,

ich werd dich mal anrufen Doc

Grüsse

Rouven
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 79

01.03.2008 21:38
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Hier gibt es auch noch Ideen:

http://www.overlanddiesel.com/71/89.html

Ciao

Mike
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 08:41
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Hallo,

was immer am Schwierigsten ist , ist wohl den Motor ans Getriebe zu bekomen .
Ein bekannter verbaut gerade einen 2 Liter Opel , wenn der mich demnächst besucht
stell ich Fotos ein

Grüsse

Rouven
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

02.03.2008 09:28
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Hallo Rouven,

frag mal die MUNGA Spezialisten. Beim MUNGA habe ich schon alles gesehen. Kadett OHV, Golf Diesel usw.
Wichtig sind wohl die Adapterplatten und die Wellenadapter.
Also äääährlich, ich wollte mir sowas nicht antun! Will nur bei schönem Wetter ein bisschen fahren...

Gruß

Jochen

www.metzbox.de

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 19:08
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten
Hallo Jochen,

ich fahr den täglich , und hab auch schonmal nen Anhänger dran , am Besten wäre wohl
vom Pajero Motor und Getriebe , oder Patrol , wobei ich die Ausmaße nicht kenne und das Gewicht .
Andere Achsen müssten dann auch sein .
Frank meint warum nicht gleich eine Wanne auf den Rahmen von was anderem setzen , aber das geht nicht , Mahindra muss schon im Brief stehen sonst nimmt das keiner ab , auf neudeutsch , man kann bei den Sicherheitseinrichtungen ein "upgrade "- darf aber kein "downgrade" machen .
zB nen Patrol fahren ohne Türen - was ja beim Mahi "fast" so ist . Manche fahren ja wie ich gehört
habe mit ihrem Mahi mit Willys -Sitzen ohne Kopfstütze und Beckengurten , das wäre sozusagen eine Rückrüstung was eigentlich nicht sein darf - aber wo kein Kläger - da kein Richter - Baujahrbedingt dürfen das nur die ganz alten Willys so haben ....

Alles nicht so einfach .....

Grüsse

Rouven
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 18:58
Anderer Motor / Getriebe / Achsen im Mahindra Zitat · antworten

Opel 2 Liter ( aus Omega/Vectra usw 115 PS) im cj 5





«« Pflege
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen