Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Mahindra
Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

18.01.2008 20:40
noch mal nen tip Zitat · antworten
Hallo zusammen,

bräuchte nochmal nen Rat.
weiß ja, eures sind alles Diesel, aber vielleicht hat ja jemand damit mal Erfahrung bei einem anderen Wagen gemacht.
Da bei mir wohl die Kontakte usw. runter sind, bin ich am überlegen eine Thyristor-Zündung einzubauen. Eine die zwischengeschaltet wird, also keine optische oder mit Hall-Sensor.
Hat das schon mal jemand gemacht? Welche Bausätze oder Fertigteile gibt es. Kann mir einer Hersteller nennen?

Im Internet hab ich noch keine richtige Info gefunden. Bezieht sich alles weitestgehend mit Citroen Enten 2CV.

Gruß
Andre
Odenko Offline

Mitglied


Beiträge: 10

19.01.2008 16:15
noch mal nen tip Zitat · antworten
Hi,
Es gibt Einsätze für den Verteiler. Hersteller, etc weiß ich nicht mehr. Hab mich vor Jahren mal dafür interessiert, aber war zu der Zeit elendig teuer. Und besser sind die Preise mit Sicherheit auch nicht geworden.
Brauchte vor 4 Jahren mal Ersatzteil für einen Suzuki SJ413. Der hatte auch sowas, aber schon ab Werk drin. Die Steuerung war hin. 400 Euro. Nur so als Info zwecks der Preis.
Odenko
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen