Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Mahindra
Blaubär ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 14:55
Habe auch einen CJ 340 Zitat · antworten
Hallo Mahi-Gemeinde

Habe mir in Frankreich einen CJ 340, Bj. 93 zugelegt, mit dem ich recht glücklich bin. Warte nur auf wärmer Wetter, damit ich endlich die Karosse machen kann.
Ich möchte mir evtl. noch einen CJ zulegen. Der sieht aber etwas anders aus und ist Bj. 90.
Passt das Diff und Getriebe in den CJ 340?
Ist ein Grieche hergestellt. Gibt es was besonderes zu beachten?
Danke, schon mal
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

21.01.2008 07:32
Habe auch einen CJ 340 Zitat · antworten
Hallo Blaubär!

In wiefern sieht der griechische CJ anders aus als der CJ 340? Ist er länger? Dann ist's ein CJ 540. Oder hat er eine andere Motorhaube, dann ist's eine DeLuxe-Version. Sonst kenn' ich keine anderen CJs. Zumindest nicht von Mahindra.

Bis dann
johannes
Blaubär ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 13:36
Habe auch einen CJ 340 Zitat · antworten
Hallo Johannes,
nein, länger ist der nicht. Mein Mahi ist Deluxe m. eckigen Scheinwerfern.
Der Grieche scheint Classic zu sein. Die Motorhaube ist flacher, Kotflügel sind nicht abgeknickt, außen an fast jedem Ecken nen Henkel (zum Festhalten?).
Überrollbügel ist nicht.
Danke für Deine Hilfe.

Gruß Blaubär
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

21.01.2008 15:31
Habe auch einen CJ 340 Zitat · antworten
Hallo Blaubär!

Also der Unterschied zwischen Classic und DeLuxe ist eigentlich nur Kühlergrill und Motorhaube.
Ob da jemand noch Henkel dranmontiert oder andere Kotflügel, kommt natürlich nur auf den Besitzer an.
Wie man vielleicht auf meinem Bildchen sehen kann hatte mein Mahindra auch diese Willys-Kotflügel und auch Henkel. Das ist aber alles nachträglich gemacht.

Die Griechen sind auch sonst ein bisschen altmodischer als die in Deutschland gefertigten Autos. Z.B. die stehende Bremse.

In wieweit Getriebe und Achsen gleich sind kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke, die sind gleich.

Bis dann
johannes
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen