Hallo Ihr,
danke für die Antworten.
Besonders Danke an Rouven für die angebotene Hilfe.
Das habe ich mir schon gedacht, das schweißen mit günstigen Geräten schwieriger ist als mit denn etwas teueren.
Die Idee spukt ja erstmal nur so im Kopf rum und ist eigentlich noch ziemlich weit von der Realität entfernt. Aber mal die Fühler austrecken kann ja nicht schaden.
Und das man nicht einfach ein Rostloch zuschweißen kann, soviel Verständniss habe ich als gelernter Metaller ja dann doch
War halt etwas "flapsig" ausgedrückt.
Ich denke schon das ich das mit etwas Starthilfe hinbekommen würde. Am Mahi muß es ja nicht unbedingt Perfekt aussehen. Etwas Patina schadet ja nicht
Wie Rouven schon schreibt (und wenn man sieht was er schweißt, so hat er Ahnung) sollte es schon ein vernünftiges Gerät sein.
Mein Mahi hat eigentlich ziemlich wenig Rost. Und das bischen habe ich mit GFK-Matten geflickt. Da keine Hohlräume vorhanden sind geht das eigentlich prima und hält bis jetzt sehr gut.
Da stellt sich mir eher die Frage ob sich die Anschaffung überhaupt lohnen würde.
Sollte alle 2-3 Jahre doch irgendwie ein Blech fällig werden, findet sich bestimmt jemand der ein Schweißgerät hat und auch damit umgehen kann.
Andereseits macht selbermachen aber auch mehr Spaß.
Wie Ihr seht, ich weiß nicht was ich will
Und bin dankbar für jede Hilfe, jeden Tip und Link.
Viele Grüße
Micha