Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Mahindra
sam Offline

Mitglied

Beiträge: 25

10.11.2007 15:38
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten
hallo gemeinde,
ich fahre seit kurzem einen cooper stt reifen mit 1,6 bar innendruck.
welchen fülldruck habt ihr auf euren mt-reifen?

mfg
sam

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

10.11.2007 19:04
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten
Da hat ja mancher auf seinen PKW mehr Reifendruck. Ich fahre 33X10,5-15 Zoll und habe auf der Straße 2,8 drauf. Es kommt auch auf die Größe drauf an. Welche hast Du denn? Ein Reifen Händler müßte das aber auch wissen.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de
www.offroad-forum.de
www.camperline.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

11.11.2007 11:02
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten
Hi Sam,

mit den 31 x 10,5 x 15 und den 33 x 12 x 15 MT BfGoodrich Mud Terrain fahre ich im Gelände 1,0-1,5 bar, auf der Strasse 2,0-2,5 bar. Kannst du aber bei deiner Herstellerfirma in Internet noch mal nachsehen.

Die schönsten Grüsse

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

11.11.2007 11:26
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten

Zitat:

Thomas schrieb am 11.11.2007 11:02
Hi Sam,

mit den 31 x 10,5 x 15 und den 33 x 12 x 15 MT BfGoodrich Mud Terrain fahre ich im Gelände 1,0-1,5 bar, auf der Strasse 2,0-2,5 bar. Kannst du aber bei deiner Herstellerfirma in Internet noch mal nachsehen.

Die schönsten Grüsse

Thomas





Im Gelände fahre ich auch 1,2-1,5 bar nur ich habe das ja auf meinen Patrol und der ist ein wenig schwerer als der Mahi deswegen auch 2,8 bar auf der Straße. Der BF Goodrich ist eh ein sehr guter Reifen, kostet zwar ein wenig mehr wie andere aber halten auch eine große ewigkeit. Selbst bei Nässe und im Winter habe ich mit denen absolut keine Probleme mit den MT´s.
mfG Marko

www.orc-wildsau.de
www.offroad-forum.de
www.camperline.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

sam Offline

Mitglied

Beiträge: 25

11.11.2007 19:53
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten
hallo,
danke für eure antworten.
ich habe die grösse, 30x9,50R15LT montiert.
mit 2,2bar war mir das fahren zu hart.

zur o.g. reifengrösse habe ich noch eine frage.
im kfz-brief steht die reifengrösse, 235/75R15, dies ist gem. meinen recherchen die identische reifengrösse zu 30x9,50 R15LT
muss ich diese bezeichnung eintragen lassen?
bekomme ich probleme mit unseren grünen freunden, oder mit dem tüv, wenn diese bezeichnung n im fahrzeugschein nicht zu finden ist?

mfg
sam

Marko 540 Offline

Mitglied


Beiträge: 548

11.11.2007 20:35
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten
Bei mir war das auch so hatte welche drauf die mit den anderen Maß identisch waren und brauchte Sie nicht Eintragen lassen. Die andere Seite ist das in den Neuen Briefen nur noch die Hersteller Reifen drin stehen und das steht auch wohl in der Zulassung. Somit wissen die Grünen Onkels eh nicht mehr was ist.

mfG Marko

www.orc-wildsau.de
www.offroad-forum.de
www.camperline.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin auch für Umweltschutz, für mich braucht man z.B. keine Neuen Strassen Bauen.

Purist Offline

Mitglied

Beiträge: 40

29.12.2007 20:43
Reifendruck bei MT-Reifen Zitat · antworten
Hallo,

hehehe, da hab ich es gut. Hab keinerlei Eintragungen über Reifengöße usw.

Einziger eintrag ist, das fahren mit eingehängter Kette in Tür und aufgestellter Frontscheibe. Was kann man eigentlich dagegen machen, das ich auch mit umgelegter Frontscheibe fahren darf.
Mistig, wäre der Wagen ein Jahr früher zugelassen, hätte ich keine Beschränkungen.

Gruß
Andre
«« Weihnachten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen