Unser Mahindra, fängt langsam an zu schlafen
Heut hab ich ihm seine Batterie abgeklemmt, leider keine Zeit zum fahren...
Der Mahindra nimmt es und übel, dass wir in den letzten 8 Wochen nur 5 Km gefahren sind ...
Er mag nicht mehr sofort starten, obwohl es warm ist...Er springt meist erst beim 5. oder 6. Versuch an, aber auch nur mit ziemlicher Rauchbelästigung, man bekommt richtig ANGST..Kann aber nicht damit zu tuen haben, dass die Batterie sich entleert und er bissl zuwenig Spannung hat zum starten?
Ich fangt langsam an ihn Winterfit zu machen, Türen sind schon drauf und Gestänge..Bald kommt das große Verdeck drauf, aber wirklich mehr fahren tut er dann auch nicht...Im Feb. soll es sich aber ändern!Dann werde ich ihn fast täglich zur arbeit fahren, dann sehen die was "Mahindra" ist ..Aber erstmal dazu 18 werden, aber vorher schön viele Übungsstunden im Mahindra nehmen..
Bin dann auch eher in der Lage zu Treffen oder zu anderen Fahrern zu fahren, da mein Vater als Rechnungsprüfer bei der Stadt kaum Zeit für sowas hat..Aber ich der Lehrling als Kfz-Mechatroniker hab mehr Zeit, auch zum fummeln...
Naja Habt ihr Tipps was die Ursache für das schwere/Qualmende starten ist?
richte Dich beim Vorglühen nicht nach der Kontrollleuchte,die Zeit stimmt meistens nicht.Ein par Sekunden länger schaden nicht.Aber wie der "KÖNIG" schon geschrieben hat,eine defekte Glühkerze reicht schon!
Denke auch mal das es die Glühkerzen sind, hatte ich bei meinen auch mal aber gleich zwei. Hatte jede einzeln raus und dann kurz mit Kabel an Plus der Batterie und an Masse. Wenn Sie dann schnell glüht ist alles OK. Aber wie gesagt nur kurz und nicht durchglühen lassen [1] . Wenn es lange dauert oder gar nicht sind die fertig. Das andere auch immer beachten immer einen Moment warten, wenn die Vorglühlampe aus ist, bei meinen Patrol warte ich auch immer bis das Relais klackt und dann starte ich erst.
Hmm also Amperémeter haben wir nicht!
Volt, Sprit, Temperatur und ne Aussparung für eine weitrere Anzeige haben wir...
Also eben ging es ratz fatz und sofort an, Glühkerzen sind ja Temperatur abhängig..Beim 1. Versuch Violá an war er..
Platist runter, wieviele Schrauben sind das, hat sicher schon einer mit dem 1,9 gemacht..
Also links die und dann hab ich vor mir eine gefunden und hinten eine zur Fahrgastzelle, die schwer zu erreichen ist...
Hoffe, dass wenn ich das mache nicht so ein Unglück wie unser König habe...
Glühkerzen sind es nicht!
Haben vor dem einbau mal versucht ob überhaupt Strom fließt, siehe da weniger als 1 Sekunde und Strom weg= Verdacht Relais, aber wo und genau welches ist es?
Hat jemand mal nen Schaltplan, den er mir (david_heimann@web.de) schicken würde?
Gibt es bei den Relais unterschiede bei den Motoren?