ich bin gerade am überlegen das orginale Mahindra-Armaturenbrett rauszuschmeißen und den Classic-Instrumententräger einzubauen.
Irgendwie gefällt mir das wuchtige Orginalteil nicht mehr.
Ein paar Fragen an die, die bereits umgebaut haben.
Wie groß ist so etwa der Aufwand?
Sind Tachowelle und Kabel der Instrumente lang genug, oder müßen die verlängert werden?
Hinter dem Lenkrad ist ja dann ein Loch. das müßte verschlossen werden. In der Mitte, wo der Classic Instrumenträger hinkommt, ist auch ein sehr großes Loch. Wird das vom Instrumentträger komplett verdeckt?
Das sieht so groß aus.
Wie habt ihr das mit dem Handschufach gelöst?
Da ist ja auch ein Loch. Wollte irgendwie den orginalen Deckel nehmen und irgendwas dahinter basteln, daß das Handschufach erhalten bleibt.
Wir geht eigentlich der Drehknopf für das Handgas raus?
Ist sonst mit irgendwelchen Überraschungen zu rechnen?
Vieleicht kann jemand kurz was dazu schreiben.
Viele Grüße
Micha
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The different between a man and a boy is the price of his toy
- aufwand: ca. 8-10 h
- wir haben bei beiden mahis (bj 1992 & 2001) nichts verlängern müssen.
- loch hinterm lenkrad haben wir die kontrolleuchten (3 stück hab ich rausgeschmissen), siehe http://www.breuberg-neustadt.de/thomas-mahindra/mahindra/story03.htm und http://www.breuberg-neustadt.de/thomas-mahindra/mahindra/story04.htm
- in der mitte haben wir ein alublech ausgeschnitten. loch kpl. verdeckt. auch der originale instrumententräger sollte das loch kpl. verdecken.
- in das handschuhfach hab ich 2x100w boxen eingebaut, mit holzverkleidung hintendran (klingen trotzdem nicht so wirklich gut). beim mahi meines vaters habe wir ein handschuhfach aus holz mit einer abschließbaren aluklappe an klavierband.
- handgas weiss ich nicht mehr, ging aber auch irgendwie...!
- überraschungen: loch hinterm lenkrad zu klein - ausschneiden müssen; blinkerrelais im weg - versetzt; scheibenwischermotor für größeres handschufach im weg; du brauchst einen neuen haltegriff für den beifahrer
ist schon etwas arbeit, aber unbedingt machen! es lohnt sich, sieht viel besser aus!
Wow, 8-10 Stunden Bei meiner Bummelei sinds dann eher 12 Stunden
Aber ich denke es lohnt sich wirklich.
Die Kontrolleuchten will ich rigeros abspecken. Nur das was vorgeschrieben ist. Vielleicht noch Öldruck. Aber dafür ist eigentlich ja das Manometer da.
Auf jeden Fall sollen die Leuchten viel Kleiner werden und eventuell in den Classic Instrumententräger eingebaut werden.
Back to the roots
@Thomas,
Schön mit den Bildern von Dir. Da sehe ich schonmal wie es hinter dem Armaturenbrett aussieht.
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habe deinen betagten Beitrag zum Classic-Instrumententräger gelesen. Ich möchte das Platikteil bei meinem Mahindra endlich entfernen. Kannst du mir sagen, wo ich den Classic-Instrumententräger herbekommen kann? Ausserdem hattest du einige Bilder gepostet. Hast du da noch mehr von und könntest sie mir zukommen lassen? LG Tilman
den Instrumententräger hatte ich seinerzeit von Kaminski. Bilder habe ich zwei oder drei mehr als hier in der Bildergalerie, aber auf denen sieht man auch nicht mehr. Von Thomas habe ich noch ein Bild wie es hinter dem Plastikteil aussieht. Ich denke nicht das er was dagegen hat wenn ich es Dir schicke.
Ansonsten, gute Idee das unförmige Plastikteil raus zu werfen.
Der Umbau war recht problemlos. Kabel, Tachowelle, Druckleitung war bei meinem Mahi lang genug und hat gepasst.
Ist zwar schon ziemlich lange her mein Umbau, aber wenn Du noch fragen hast, einfach fragen.
Viele Grüße Micha
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Tipps und Hinweise kannst Du auch am 29. bekommen. Mike und ich haben den Umbau auch gemacht. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Kommt allerdings auch darauf an ob Du nur umbauen willst, oder auch gleich den Kabelbaum erneuern willst. So habe ich es gemacht
Danke Micha für die schnelle Reaktion. Fürs Erste bin ich informiert. Mache mich mal auf die Suche nach dem Instrumententräger. Eine Frage noch: Hast du die ich nenn es einfach Mal "Belüftung" für die Frontscheibe entfernt?
@Karsten, den Kabelbaum neu machen wäre interessant. Das trau ich mir im Prinzip zu, allerdings werde ich dazu Jahre brauchen. Stehe mit Autoelektrik nicht gerade auf bestem Fuß.
Scheibenbelüftung habe ich weggelassen. Diese "Staubsaugerdüsen" sind optisch ja nicht gerade der Hit. Zumindest mir gefallen die gar nicht. Aber Achtung, eigentlich sind die Dinger sogar Pflicht.
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Für die Scheibenbelüftung gibt es mehrere Lösungen. Habe beim Jochen was gesehen mit nem waagrechten Rohr..........das hat besser ausgesehen als die Hörner.