Hatte eine lange DVD (SAW + SAW 2) + Internet Nacht
Was für welchen Rostschutz Haftgrund hattest Du eigentlich genommen oder hast Du nur den alten angeschliffen und dann BW drauf.
Am mahindra hatte ich den sikkens lack genommen weil ich keinen bw lack kriegen konnte
am iltis und am anhänger bw farbe Haftgrund muß immer drauf und immer von einer firma
schau mal hier http://www.autolack21.de/
Gruß Günter
Ne ich will doch BW Grün machen den Patrol. Alles klar dann werde ich auch den Rost-Haftgrund von BW nehmen. Hätte ja sein können das es was besseres gibt, aber dann ist es immer so eine Sache, ob sich die dann vertragen, wenn es unterschiedliche sind.
Da muss ich doch mal meinen Bruder Fragen ob er den auch noch hat. Ist nur schade das ich den alleine schauen muss denn meine Frau schaut nicht mehr mit der war das zu hart
und ich immer zu ihr "das ist doch nur ein Film" und sie ging ab wie eine Rakete
Langsam geht es los und fange an mit Abschleifen und Rost beseitigen.
Als wir bei unseren anderen Off Road Verein waren hatte ich noch einen guten Tip bekommen und das ist wirklich sehr gut gegen Rost und die Farbe läst sich besser Verarbeiten. Hier mal der Text bzw. Beschreibung und der Link wo man es Bestellen kann.
Die extrem niedrige Oberflächenspannung (nur ein Drittel der Oberflächenspannung von Wasser) dieser Kriechöle sorgt dafür, dass OWATROL in alle Richtungen wandert – in die Breite und in die Tiefe. Dabei wird Luft und Feuchtigkeit verdrängt. Das Öl härtet in den vorhandenen Poren aus und verhindert so das Eindringen von neuer Feuchtigkeit und stabilisiert den Untergrund, z. B. als Grundlage für einen Farbanstrich.
Als Farbzusatzmittel können die OWATROL-Produkte Verarbeitung und Lebensdauer von Farben verbessern, als Imprägnierungen schützen sie poröse Untergründe wie Holz oder Beton von innen heraus. OWATROL-ÖL enthält Bestandteile, die die Verarbeitungseigenschaften von Farben deutlich verbessern können. Auch bei ungünstigen Bedingungen kann mit OWATROL-ÖL jeder problemlos gute Ergebnisse erzielen wie ein Profi. Als Faustregel gilt: OWATROL-ÖL eignet sich für alle Farben, die mit Terpentinersatz verdünnt werden können. Es eignet sich dagegen nicht für zweikomponentige Farben, Latex-, Chlorkautschukfarben oder wasserverdünnbare Farben.
• Lackieren ohne Pinselstriche
• unabhängiger von Wind und Wetter, kann im Temperaturbereich von –20 bis +40°C erfolgreich verarbeitet werden
• starke Haftung
• hohe Deckkraft
• geringer Farbverbrauch
• dauerhafter Schutz
• weniger Luftbelastung
Aufgrund seiner überragenden Kriechfähigkeit in poröse Untergründe wird es auch als Rostversiegelung und Holzgrundierung erfolgreich eingesetzt. So kann es selbst dort ein Weiterrosten wirksam verhindern, wo ein direktes Bearbeiten von rostigen Stellen unmöglich ist, z.B. zwischen verschraubten oder genieteten Blechen.
OWATROL-ÖL - besser als Lösungsmittel.
Es entsteht eine stärkere Schichtdicke, die Deckkraft der Farbe wird verbessert. Bei hohen Temperaturen und Wind oder Zugluft während der Verarbeitung trocknet die Farbe mit Owatrol einwandfrei und der Farbfilm schließt sich vollständig. Anwendung:
1. Oberflächen leicht anschleifen
2. Auf Holzoberflächen kann zur besseren Haftung ein Anstrich OWATROL-ÖL pur erfolgen
3. 10 - 20 % OWATROL-ÖL statt Verdünnung zur Farbe geben. Farbe wie gewohnt verarbeiten
OWATROL-ÖL - stoppt den Rost
• durchdringt den Rost, kriecht in jeden Winkel
• verdrängt die Feuchtigkeit
• kein Weiterrosten mehr
• überlackierbar