Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Mahindra
Spletti Offline

Mitglied


Beiträge: 11

21.06.2007 15:59
Thema Rücksitze Zitat · antworten
Wie geht es eigentlich mit dem Thema Rücksitze weiter?
In einem älteren ADAC-Heft stand drin, dass ab Herbst das Sitzen quer zur Fahrtrichtung nicht mehr gestattet sein soll... Da wir doch hin und wieder die Notsitze nutzen, interessieren mich Alternativen.
Gruß
Spletti
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

24.06.2007 09:16
Thema Rücksitze Zitat · antworten
Servus Spletti!

Fakt ist wohl, daß keine Neuwagen mehr mit Sitzen quer zur Fahrtrichtung mehr erlaubt sind. Siehe z.B. der neue Defender, der jetzt in der Langversion 110 mit 7 Sitzen (alle in Fahrerrichtung) daher kommt.

Das das bei den bestehenden Wagen verboten wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann dürften ja z.B. alle 110er Fahrer mit älteren Modellen nur noch 5 statt 9 Personen mit nehmen. Sitzplätze sind ja in den Papieren eingetragen und somit erlaubt. Hab´das ganze für offizielle Infos zu gooogeln versucht, aber da hab´ ich nur Berichte zu Kindersitzen gefunden.

Am besten einfach mal beim Dampfmaschinenprüfverein (TÜV) anrufen. Die wissen bestimmt, was sich die Märchensteuererfinder (Regierung) ausgedacht haben.

Bernd
Spletti Offline

Mitglied


Beiträge: 11

04.07.2007 12:04
Thema Rücksitze Zitat · antworten
Danke Bernd.
Ich hoffe ebenfalls auf den "Bestandsschutz". Schlafende Hunde will ich mal gar nicht wecken...
Schöne Grüße aus Berlin
Spletti

Februar 2007
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen