Hallo Ihr, bin seit fast 14 Tagen ein glücklicher ? Besitzer eines Mahindra CJ-540. Habe mir all die Jahre immer nur im Netz die Nase platt gedrückt, mich aber nie an den Kauf so eines Fahrzeuges herangetraut. Endlich ist dann meiner Frau der Kragen geplatzt und sie hat dann kurzer Hand mit eins, zwei, drei- meins einen CJ-540 ersteigert. :-) Nach aufregenden Nächten haben wir dann unser Wägelchen in Mecklenburg- Vorpommern abgeholt. Die Heimfahrt war dann schon ein echtes Erlebnis. Nach 650 Km hatten wir unseren "Alfred" und ca. 750kg Ersatzteile dann endlich zu Hause in Hanau. Natürlich lief nicht alles so weiter wie die Heimfahrt, bereits 7 tage später der Schock. Nach einer Gewaltbremsung war die Bremse im vorderen rechten Rad fest und nur noch der gelbe Abschlepp-Engel konnte unserem "Alfred" wieder nach Hause bringen. Werde mich in den nächsten Tagen, wenn die Bundeswehr Böcke endlich eingetroffen sind, mal um das Desaster kümmern. Kann mir jemand jetzt schon einen Tip geben was ich alles zu beachten habe und welche Teile ich auf meine Bestellliste setzen sollte?
Wäre außerdem mal an einem persönlichen Treffen mit einem Profi in meiner Gegend interessiert.
" Alfred"
bin zwar kein Profi aber komme aus der Nähe von Tauberbischofsheim . Würde erst mal die Bremstrommel abnehmen bevor ich was bestellen würde , muss ja nichts Großes kaputt sein
Ist ja ´ne lustige Geschichte! Vielleicht wird´s auf die Art doch noch was mit meinem Unimog!
Zu den Bremsen gibt´s auch ´ne Menge Beiträge im Forum! Auch zu Wartung/Inspektion. Wichtigste Allgemeininfos finden sich auch in der Gebrauchsanleitung (Abschmierplan etc.), die man bei den Händlern bestellen kann. Insgesamt sind bzgl. Instandhaltung auch die Seiten im Ösi-Forum sehr gut.
Für die Bremse vorne brauchst Du ´ne ziemlich große Nuss (glaub´ ´ne 52er), hinten einen Spezialabzieher, den man aber bei den Händlern leihen kann!
Viel Spaß mit der Kiste und glaub´mir: Das Ding macht Spaß, auch wenn man manchmal daran verzweifeln möchte!
Willkommen im Klub...
wenn du ab und an Teile benötigst....
meine Tochter lernt an der Akademie in Hanau.
Die könnte was mitbringen,
Fracht sparen ist angesagt!
Hallo, hier bin ich mal wieder.
Zuerst einmal Danke für Eure rege Anteilnahme. Besonderes Danke an Mike für die vielen E-Mails mit Handbuch und Beschreibungen im Anhang. Leider kann ich mich nicht allzu oft hier melden, da ich als Fernfahrer tätig bin.
Habe jatzt schon passende Böcke und einen Wagenheber für meinen "Kleinwagen" gekauft. Nach einigen Problemen mit ausgelutschten Torx Schrauben an der Freilaufnabe bin ich jetzt bis zur 2" -52mm Mutter vor der Bremstrommel vorgedrungen. War den ganzen Morgen auf der Suche nach einer passenden Nuss. Ist mir aber nicht gelungen. Brauche nun wieder mal Euren Beistand. Wo kann ich mir das entsprechende Werkzeug kaufen?
Viele Grüsse
Andreas