Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Mahindra
Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

15.04.2007 19:37
Tacho Zitat · antworten
Hey Leute,
alle Ostern üpberlebt?
Ich liebe die Klimakatastropfe, endlich gleich von anfang an offen fahren,geil!
Hoffe ihr genießt es so wie ich.
Und Zefix herzlichen Glühstrumpf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber jetzt mal zum thema, habe mal den Tacho verglichen per Navigation.
Bei PKW's läuft der Tacho ca. 5 Km/h vor,wärend bei LKW der tacho soweit genau ist,Tachomat,Fahrtenschreiber usw.
Jetzt hat mich einfach intressiert, wie sieht es beim Pinki aus,ist es eher ein PKW Tacho oder aber eher als LKW abgeglichen.
Zu meinen erstaunen zeigt die Tachonadel die gleiche Geschwindigkeit wie das Navigationsgerät,was übrigens sehr genau ist, da ich dieses per LKw verglichen habe und es benutze.Voraussetzug sind natürlich 235/15 Socken,wenn 31,5 verwendet werden dürfte sich das ändern, was aber im Rahmen bleibt.Demzufolge ist eine Tachoabgleichung wie sie hier bei uns gefordert wird zur eintragung der Reifen, der größte schwachsinn.
Heute kam mir noch der gedanke den Pinki mit einen neuen Schriftzug zuversehen, da einige Zeitgenossen komisch schauen wenn wir auf den Verbrauch zusprechen kommen.Viele meinen der Mahindra göhnt sich 20 Liter und sind erstaunt, wenn man ihn den wahren verbrauch sagt.So kam mir der gedanke den Schriftzug fertigen zu lassen: 6,5 l / 100 Km sind ein Grund ein Indisches Auto zufahren. Hätte doch was oder nicht?Gut vielleicht etwas geflunkert,aber das macht unsere Regierung ja auch wenn sie den Tauregs;BMW, X5, Porsche den Grünen Umweltengel verpassen will um steuerbefreiungen für Bonzen und möchtegern Cowboy's durch zubekommen.
So das wars erst mal wieder, muß ins Bettchen, morgenfrüh bin ich schon wieder in Luxenburg und mache dort mein Frühstück.
Wünsche alle eine schöne Klimakatastropfe ohne Niederschlag zum fröhlichen offen fahren.
mfg
Luzi
Micha Offline

Admin


Beiträge: 681

15.04.2007 22:03
Tacho Zitat · antworten
Hallo Luzi,

wenn Du mit 31,5 Reifen der größe 31x10.5 R15 meinst, dann geht der Tacho, zumindest bei meinem CJ340, nach! Das heißt der Tacho zeigt weniger an als tatsächlich gefahren wird.
Was natürlich nicht erlaubt ist.
Das hat, zumindest bei meinem Mahi mit den 31er, eine Tachoüberprüfung letztes Jahr beim ADAC ergeben.
Also wäre eine Tachoangleichung kein so großer Schwachsinn.
Zumindest wenn der TÜV beim eintragen der Reifen auf einer Tachoüberprüfung besteht.

Viele Grüße
Micha

-----------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

16.04.2007 21:38
Tacho Zitat · antworten
Hallo Klaus!

Guter Spruch!

Hab mir schon was ähnlich überlegt, aber eher in die ätzende Richtung:

'Garantiert nicht umweltzonentauglich' oder 'Emissionsklasse nicht bekannt' (steht tatsächlich in den Papieren!)

Ansonsten ein hoch auf die Klimakatastrophe! Die Erde wird´s überleben, der Mensch nicht!Sind am Wochenende auch ausgerückt, zum Teil ohne Scheibe. Hatte schon befürchtet, ´ne ordentliche Bindehautentzündung einzufahren (nur normale Brille aufgehabt), ging aber alles glatt!

Bernd
Blech... »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen