Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

11.04.2007 18:00
Blech... Zitat · antworten
Zifix, das hört sich an wie





Bist Du das vielleicht sogar?



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

12.04.2007 07:58
Blech... Zitat · antworten
Hi Jochen,

es ist zwischen 7.00 und 8.00 wo bleibt mein 1,5er Blech?

thomas13th2029@t-online.de

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

12.04.2007 07:58
Blech... Zitat · antworten
Hi Jochen,

es ist zwischen 7.00 und 8.00 wo bleibt mein 1,5er Blech?


Die schönsten Grüsse

Thomas

thomas13th2029@t-online.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

12.04.2007 11:08
Blech... Zitat · antworten
Ihr seid mir Freunde, ich wollte Hilfe haben, ich wollte wissen, wo es echtes Blech
aus Eisen zu kaufen gibt.

Nur zu Kenntnis:

Eisen ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit Symbol Fe
(lat. ferrum, Eisen) und Ordnungszahl 26. Es ist ein Metall der 4. Periode in der
8. Nebengruppe im Periodensystem.

Mann erkennt es auch an einem seltsamen, typischen, metallischen Geruch,
wenn man Eisengegenstände berührt, er entsteht durch eine
chemische Reaktion von Stoffen des Schweißes und des Fetts der Haut mit
zweiwertigen Eisenionen.

Alles klar, was ich meine?

Kommt mir aber nicht mit Eisentabletten, die ich mit dem großen Hammer
breit klopfen soll, die Idee habe ich auch schon gehabt.



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

12.04.2007 11:27
Blech... Zitat · antworten
Michael,

rrzähl das mal dem TÜV-Heini, wenn er mit dem Schlackenhammer bei Deinem Doublecab durch das Bodenblech kommt.

Whahaha!

Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

12.04.2007 11:29
Blech... Zitat · antworten
Und Eisentabletten sind was für Weiber!

Unsereiner frisst mal ein dickes Blutwurstbrot, und alles wird gut...

Jochen

www.metzbox.de

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

12.04.2007 11:40
Blech... Zitat · antworten
Aber zurück zum Thema: Mein letztes Blech, 0,8mm dick, hat 27.- Mark gekostet. Ist lange her!
Da hatte etwa 1,50 x 1,00 Meter, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Seitdem habe ich nur noch vom Vorrat gearbeitet und von fertigen Blechen.

Jochen

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

12.04.2007 12:40
Blech... Zitat · antworten
Danke Jochen, aber Wehe, wenn der Tüv mit dem großen Hammer an das Auto
geht, dann gibtes Ärger!



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.615

12.04.2007 14:24
Blech... Zitat · antworten
Lieber Michael,

das mit dem Schlackenhammer - und genau das Wort Schlackenhammer hat er verwendet - ist schon ganz anderen Leuten passiert. Nämlich einem befreundeten Schlossermeister, der mit seinem damaligen Audi 100, Garagenfahrzeug, drei Jahre alt und in dieser Zeit 6000 km bewegt, nur am Sonntag und nur bei absoluter Trockenheit, bei der HU mit anhören musste, wie der Dampfkesselprüfer mit einem "Schlackenhammer" an sein Auto "klopfte". Er ist dann leicht bis mittelschwer wütend geworden und hat dem Schlackenhammerschwinger erklärt, dass das Auto in seinem Leben noch keine Regen gesehen habe und ihn gefragt, warum er sein Auto mit dem Schlackenhammer schlägt.

Jochen

www.metzbox.de

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

12.04.2007 14:34
Blech... Zitat · antworten
Oh mann,

wenn das der Dampfkesselprüfer mit meinem auto macht!

Mein Alfa spider muß auch demnächst zum TÜV, da er 2001
abgelaufen ist.

Ich habe schon mal eine Telefonnummer von einem TÜV-Menschen
der den auch in Ungarn macht - letzte September Woche.



Wenn der mit dem Hammer kommt - mein Spider hat noch nie Schnee
gesehen und seit 1999 7 mal leichten Regen, sonst steht das Auto schön
warm und trocken.

Wenn der mit dem Schlackehammer kommt, dann werde ich zur Sau!



Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 17:24
Blech... Zitat · antworten
Hallo Bernd,

Autogen ist was für die Rohrschlosser ,ja kenn ich , aber hab keine Erfahrung damit .
richtig gut bin ich mit Wig und Lichtbogenschweißen , Mag kann und kennt ja jeder.. meistens ...

"PÖL" Tanks würde ich jedenfalls nicht mit Schutzgas schweißen , weil das nachher eventuell nicht dicht ist - Lichtbogenschweißen ( Elektroden) nimmt man da


Grüsse

Rouven
Seiten 1 | 2
«« Tacho
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen