Also das Auto ist ein 1994er CJ 540 mit einem 2,5 l Mahindra/Peugeot Diesel-Motor. Hat auch ein Overdrive-Getriebe. Diese Kombination ist deutlich angenehmer bei längeren Fahrten.
Vom Vorbesitzer wurde er auf alt (Willys-Kotflügel, Griffe, Rückspiegel, schmale Reifen) gemacht. Das Braun (RAL 8008) ist die Originalfarbe (nicht drübergepinselt).
Er hat Euro 2, ist also in der Steuer (noch) günstig (ca. 400 EUR / Jahr) und würde die rote Schadstoffplakette bekommen. Versicherung ist auch bezahlbar, bei Schadenfreiheit 100% ca. 400 EUR.
Mängel hat er vor allem Rost, Rost, Rost. Und zwar fast überall. Besonders schlimm ist's am Heck und an den hinteren Radläufen, aber auch sonst ist eigentlich an jedem Karosserieteil ein Rostfleck.
Das Auto hat insgesamt 188.888 km (gestern Schnapszahl auf dem Tacho gehabt), davon ca. 80.000 mit dem 'neuen' Motor.
Getriebe und Lenkung sind Mahindramäßig. Das Verdeck sollte mal zum Sattler.
Also insgesamt ein Restaurationsobjekt.
Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit dem Auto. Der Mahindra ist mein einziges Auto. Ich fahre ca. 5-10 Tage im Monat damit selber zur Arbeit, das sind ca. 50 km einfache Strecke. Fahrwerk, Achsen und Antriebsstrang sind so weit ich das beurteilen kann in einem guten Zustand, sonst würde ich ja nicht so viel damit fahren. Ölwechsel wurden regelmäßig gemacht und auch abgeschmiert. Elektrik hat keine Macken, außer genau einem Kabel an der Lichtmaschine, das ab und zu bricht; das sieht man aber dann am Armaturenbrett auf der Anzeige.
Standheizung ist auch drin.
Standort ist 71576 Burgstetten, Großraum Stuttgart. Wird voraussichtlich noch ein paar Monate angemeldet bleiben (bis September, zum Treffen vielleicht...?), falls es niemand haben will.
Preis ist absolute Verhandlungssache. Da muss man ja so viel 'reinstecken, bis der wieder richtig haltbar ist... Mir ist wichtiger, dass das Auto in guten Händen ist und noch ein bisschen gefahren wird. Vor allem der Motor hat es verdient, noch ein bisschen zu laufen.