Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Mahindra
Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 13:59
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Hallo,
jetzt ist es ja Amtlich, ab dem 1. März gibt es die Dieselstrafsteuer.
Hier ne Frage aus Kerpen dazu ( evt können Händler helfen) gibt es eine Altersreglung oder ist jeder Diesel betroffen?
Wie wird umgerüstet , einbauen Tüv zeigen und eintragen lassen?
Fahren Audi 80 1,6 (03/86) und Nissan Sunny Traveller Y10 2.0 (04/96)

Gruß
David
Micha Offline

Admin


Beiträge: 630

02.03.2007 14:37
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Hallo David,

so weit ich weiß sind alle Diesel betroffen, die keinen Rußfilter haben.
Mußt Dich halt schlau machen ob es für Deine Autos einen solchen Filter gibt.
Ich habe mir das mal für meinen L200 durchgerechnet.
Der Filter kostet 660 Euro. Einbau wird sicherlich auch mal so um die 100 Euro kosten.
Dann noch TÜV-Abnahme und Eintragen in die Fahrzeugpapier betimmt nochmal 60 Euro.
Macht zusammen also grob geschätzt 820 Euro.
Vom Staat gibts 330 Euro zurück. Bleiben 490 Euro übrig.
Ohne Filter steigt die Steuer um 1.20 Euro pro 100ccm.
Das sind bei meinem L200 30 Euro pro Jahr.
Also habe ich das Geld für den Filter nach 16.3333 Jahren herin.
Der L ist dann 19 Jahre alt und ich 55
Ich glaub, Mitsubishi kann den Filter behalten.

Wenn Du Dein Auto mal verkaufen willst, sieht es wieder anderes aus. Das könnte ohne Filter schon Wertmindernd sein.

Der Mahi wird 26,40 Euro Teuerer.

Viele Grüße
Micha

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 15:37
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Bedeutet es auch bei den Euro 1 Autos, das man in Euro 2 kommt oder bleibt das gleich?
Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 16:36
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
An die Händler unteruns,
könnt ihr evt nachsehen ob es die gibt und ggf. mir einen Preis nennen(Auto) oder wenn Nötig nach Schlüsselnummer zu 2 u 3 fragen.
Micha Offline

Admin


Beiträge: 630

02.03.2007 17:12
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten

Zitat:

Cj 540 schrieb am 02.03.2007 15:37
Bedeutet es auch bei den Euro 1 Autos, das man in Euro 2 kommt oder bleibt das gleich?




Laut Auskunft meines Mitsu-Händlers, würde sich bei meinem L200 die Schlüßelnummer ändern. Statt der gelben Plakette würde ich ne grüne bekommen.
Euro 3 bleibt er aber weiterhin.
Behauptet zumindest mein Mitsu-Dealer. Aber der weiß ja auch nicht immer alles

--------------------------------------------------
Als User schreib ich schwarz
Als Admin schreib ich grün
--------------------------------------------------

The different between a man and a boy
is the price of his toy

andreas ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 19:49
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Diesel Strafsteuer oder andere Abzocke !!
Es ist so, daß im großen und ganzen nur die Euro 3 Fzg gezwungen werden auf den Partikelfilter nachzurüsten.
Alles andere rechnet sich überhaupt nicht.und es gibt zum größten Teil keine Lösung
Die meißten Autos sind zwischen 10 und 15 JAhren. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euro 1 und 2 Schl Nr 26 bekommen die rote Plakette.
Die Strafsteuer ist noch zu ertragen-schlimmer für die die Fahrverbote bekommen in Großstädten.
Heute Morgen kam im Radio, daß Rheinland Pfalz noch gar nicht weis wie weiter verfahren wird.
Ein Tip von mir behaltet Ruhe !!!
Hatten wir alles schon mal. zur Erinnerung G-Kat Plakette-wo waren die Fahrverbote die letzten 15 Jahre ???????
Wie lange hat die Autobahnmaut gebraucht-und das war nur die Autobahn.
Die Kommunen werden jetzt erst einmal gezwungen teure Schilder anzuschaffen- die sind sowieso alle Pleite. Wielange die Industrie braucht bis die Schilder gemacht und vertrieben sind-warten wirs ab. Ein bei uns freiwilliges Gewerbeschild dauert 3 Monate. Jetzt ganz Deutschland ????????????
Bis das alles greift sind alle CJ // Cl und Exoten Oldtimer
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 22:19
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Hallo,

also ich kauf mir auch keine Plaketten , wo ich nicht mehr rein darf da fahr ich nicht hin , das ist bei uns auf dem Land nicht so tragisch , ich kaufe ein wo ich hinfahren darf -logische Konsequenz

die meisten Rußfilter kosten 500 bis 700 euro , das rentiert sich nicht, auch nicht für meinen Golf Diesel und der ist erst 8

Grüsse

Rouven
action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

05.03.2007 08:38
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Tach!

..bei uns (Großraum Stuttgart) sieht's ganz so aus, als ob das Fahrverbot kommen würde. Ich arbeite in Schwäbisch Gmünd, genau dort wird auch im Juli eine Fahrverbotszone eingerichtet. Iss aber für mich kein Problem, ich kriege ja die rote Plakette.

Wegen Filternachrüstung würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen. Es gibt noch keine universellen Einbausätze, die sind immer nur für genau einen Motortyp.

Bis dann mal
johannes
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

09.03.2007 17:55
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Bei uns kommt die Umweltzone in der Altstadt von Regensburg ab 1. Oktober oder ein bisschen später. Aber sie kommt.

Die spinnen die Regensburger. Naja, vielleicht löscht sich die Regensburger CSU (Hey, wir sind in Bayern, was dachtet ihr!) wegen ihres internen Streits Jungspund Fürst vs. Bürgermeister Schaidinger ja vorher gegenseitig selbst aus.

Wenn man in der Zeitung liest, was in der Stadtverwaltung abgeht. Vollvogel! Und jetz hat´s die Stadtverwaltung endgültig geschafft!



Aber ich scheiß denen was und fahr trotzdem rein.

Bernd

dann kommen die


nik

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 221

09.03.2007 18:26
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
sorry bernd
habe deinen beitrag irrtümlich überschrieben,
jetzt ist er irgendwie anders
( wollte zitieren, habe aber editiert )
nik

.....................................................
Wenn ich wohin muss: Corsa D
Wenn ich wohin will: Defender 110

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

11.03.2007 13:48
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Macht nix! Bild ist lustig!

Fahr´denen im gelände dann einfach davon!

Mit dem Rad schon ausprobiert!

Bernd
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 756

25.03.2007 01:13
Diesel Strafsteuer Zitat · antworten
Tagesschau: "Rußfilter werden die Probleme nicht lösen"

Rußfilter kontraproduktiv

Gruß

Michael

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite

Noch 14 tage »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen