Feinstaub reichert sich in den stehenden Luftschichten an – Fahrverbote bringen zwar keine zusätzliche Erhöhung, aber die Konzentration im verkehrsfernen Bereich sinkt bei austauscharmen Wetterlagen auch nicht.
Im Prinzip können auch saubere Fahrzeuge Feinstaub durch Reifenabrieb und Aufwirbelung erzeugen, besonders wenn sich bereits eine Feinstaubschicht in Bodennähe befindet bzw. die Straße gestreut wurde.
Im Prinzip können auch saubere Fahrzeuge Feinstaub durch Reifenabrieb und Aufwirbelung erzeugen, besonders wenn sich bereits eine Feinstaubschicht in Bodennähe befindet bzw. die Straße gestreut wurde.
was haltet ihr den vom Oxikat, wie Andreas Kaminski den verkauft?
Man kann ja durch den Oxikat in der Steuerklasse höher steigen= weniger Abgaben...
Wir sind so zu Euro2 gekommen, das heißt Steuer müsste beim 1,9 Liter bei knapp 300 Euros liegen..Innerhalb von max 2 Jahren habt ihr den Preis vom Oxikat raus und könnt weitere Jahre vergünstigt fahren...
dieses Thema haben wir auch schon zig mal durch gekaut.
Wenn das Finanzamt nicht will, kann der TÜV 100 mal bahaupten, dass Du einen LKW hast. Die Herren lassen Dich eiskalt mit dem LKW im Regen stehen. Das hatten wir bei Post-Golfs schon, und auch einigen Mahindras geht es nicht anders. Postgolfs, vorher lange Jahre als LKW zugelassen, waren mit einem Male in einem anderen Zulassungsbezirk nur noch als PKWs zulassungsfähig.
Und, wenn man bedenkt, das bestimmte Städte, wie Stuttgart die Innenstadt wegen
Feinststaub sperren, muß man bedenken, das sie auch Benziener aussperren,
die ja kein Ruß abgeben.