Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Mahindra
Seiten 1 | 2
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 756

22.12.2006 00:26
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Hier was zum lesen:

Wikipedia - Feinstatub

Interesannt Aussagen:


  1. Feinstaub reichert sich in den stehenden Luftschichten an – Fahrverbote bringen zwar keine zusätzliche Erhöhung, aber die Konzentration im verkehrsfernen Bereich sinkt bei austauscharmen Wetterlagen auch nicht.
  2. Im Prinzip können auch saubere Fahrzeuge Feinstaub durch Reifenabrieb und Aufwirbelung erzeugen, besonders wenn sich bereits eine Feinstaubschicht in Bodennähe befindet bzw. die Straße gestreut wurde.

Im Prinzip können auch saubere Fahrzeuge Feinstaub durch Reifenabrieb und Aufwirbelung erzeugen, besonders wenn sich bereits eine Feinstaubschicht in Bodennähe befindet bzw. die Straße gestreut wurde.


Gruß

Michael

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2006 08:50
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Hallo,

was haltet ihr den vom Oxikat, wie Andreas Kaminski den verkauft?
Man kann ja durch den Oxikat in der Steuerklasse höher steigen= weniger Abgaben...
Wir sind so zu Euro2 gekommen, das heißt Steuer müsste beim 1,9 Liter bei knapp 300 Euros liegen..Innerhalb von max 2 Jahren habt ihr den Preis vom Oxikat raus und könnt weitere Jahre vergünstigt fahren...

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

26.12.2006 22:34
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Lieber Rouven,

dieses Thema haben wir auch schon zig mal durch gekaut.

Wenn das Finanzamt nicht will, kann der TÜV 100 mal bahaupten, dass Du einen LKW hast. Die Herren lassen Dich eiskalt mit dem LKW im Regen stehen. Das hatten wir bei Post-Golfs schon, und auch einigen Mahindras geht es nicht anders. Postgolfs, vorher lange Jahre als LKW zugelassen, waren mit einem Male in einem anderen Zulassungsbezirk nur noch als PKWs zulassungsfähig.

Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 756

28.12.2006 08:19
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Was zum lesen:


Feinststaub

Gruß

Michael

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

28.12.2006 10:34
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Wenn ich daß so lese, fühle ich mich bei den groben Rußpartikeln meines Mahindras als Umweltschützer, da diese Feinstaub unterbinden.

Die Artikel zeigen mal wieder, daß es schon lange nicht mehr um sinnvolle Maßnahmen geht, sondern um Geldbeschaffungsmaßnahmen.

Aber jetzt muß ich weg und tanken, weil 01.01.2007: + minimal 7 Cent!

Bernd

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 756

28.12.2006 11:27
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Und, wenn man bedenkt, das bestimmte Städte, wie Stuttgart die Innenstadt wegen
Feinststaub sperren, muß man bedenken, das sie auch Benziener aussperren,
die ja kein Ruß abgeben.



Gruß

Michael

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 756

31.12.2006 15:34
Diesel-Strafsteuer Zitat · antworten
Jetzt sollen wir nichteinmal feiern dürfen...

Osterfeuer



Gruß

Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen