Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Mahindra
Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 21:32
Zierleisten Zitat · antworten
Soweit ich weiß, hat der Mahindra zwar keine Zierleisten, aber evt. kann jemand mir auch so helfen..
Bei unsern Audi ist schon eine Ersatzzierleiste dran, aber diese geht langsam wieder ab- womit kann ich ambesten diese Zierleiste befestigen?Sie ist Plastikartig und muss halt auf den Lack.Ist Heißklebe oder Patexkleber was?Oder habt ihr ne Lösung

Danke David

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.12.2006 07:55
Zierleisten Zitat · antworten
Hallo,

was du brauchst ist industriemässiges doppelklebeband , also kein handelsübliches TESA Zeug , wo man das bekommt weiß ich nicht , hab aber ne Rolle da ( welche ich nicht verkauf) Könnte dir ein stück schicken

grüsse rouven

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 09:49
Zierleisten Zitat · antworten
Die Idee ist gut, könntest es ja mit dem Emblem verschicken

Streifenkarl Offline

Besucher

Beiträge: 10

02.12.2006 12:06
Zierleisten Zitat · antworten
Moin !

Ich klebe Zierleisten usw. immer mit Karosseriedichtmasse von Teroson an.
Das hält bestens. Die Dichtmasse gibts für die Silikonspritze bei jedem KFZ-Zubehörhandel.
Diese ist allerdings nicht ganz billig, und braucht etwas Zeit,bis sie trocken ist.
(Fixiere die Zierleisten wärend der Trockenzeit mit Klebeband)

Ich brauche diese Dichtmasse regelmäßig für diverse basteleien, aber nur für eine Zierleiste lohnt sich die Anschaffung wohl nicht und ich würde auch das Doppelseitige-Klebeband verwenden.
Aber halten tut´s echt bestens

Gruß Benedikt

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 23:09
Zierleisten Zitat · antworten
Ist die so schwarz?
Ein alter Freund von meinen Vater hat uns mal mal eine Kartusche geliehen, (von dem schwarzen "Zeug"), wir haben Kacheln damit an Holz geklebt.Könnt das es nicht sein?
Müsste dann nur frahen ob wir das nochmal geliehen bekommen.Aber das Stück Doppelklebeband von Rouven versuch ich eher,da ich, falls es nicht hält es wieder entfernen kann.

Streifenkarl Offline

Besucher

Beiträge: 10

03.12.2006 10:40
Zierleisten Zitat · antworten
Hallo !

Ja die ist schwarz, und neben Abdichtarbeiten kann man da alles mögliche mit zusammenkleben !

Gruß aus Osnabrück

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

03.12.2006 10:54
Zierleisten Zitat · antworten
Hallo Leute,

Das schwarze Zeug heißt "Klebt und Dichtet" von der Firma Würth.
Gibt es in sehr vielen Farben.
Es ist einfach super, man kann alles damit kleben, es bleibt flexibel und ist trotzdem auf Zug belastbar.
Ich habe einen 20 cm langen Riss im Verdeck damit gehlebt, hält jetzt schon drei Jahre.
Nähte am Verdeck kann man auch abdichten damit.
Am G habe ich damit Zierleisten angeklebt, sind auch noch dran.

Die schönsten Grüsse

Thomas

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

03.12.2006 12:39
Zierleisten Zitat · antworten
Moin moin,

oder SIKAFLEX, giebt es als Dichtmittel und Kleber in Kartusche. Sieht ebenfalls schwarz aus und hällt Bombenfest. Mein Kumpel klebt und dichtet damit alles an seinem Boot ab, wo Schrauben ungünstig sind. Hab mal, weil ich es nicht so recht glauben wollte, 2 Blechdosen aneinander geklebt und einen Tag stehen lassen. Die 2 haben jetzt eine Bindung für die Ewigkeit.


bis denne mal...

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 19:02
Zierleisten Zitat · antworten
Ich habe nachgedacht,
ich versuche natürlich alles an dem Audi original zu lassen, aber wenn all eure Ideen nicht anschlagen,Zierleisten demontieren?
WIe bekomm ich Kleberückstände ab?
Sieht doch eigendlich schöner "Grenzenloser" aus ohne, oder?

Gruß und schönen Abend
David

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

04.12.2006 19:20
Zierleisten Zitat · antworten
Hallo, David,

wann hast Du Deine Führerscheinprüfung?


Gruß

Jochen

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 19:24
Zierleisten Zitat · antworten
Wenn ich meine Eltern davon überzeug hab, das ich mit dem Führerschein anfangen darf, und das ist wenn ich in der Schule bessere Leistung bringe..Werde mit denen Reden, hab ja einen Grund bekommen den "Lappen " zu wollen
Und einreden und ich kann den sicher machen....
Gebe Bescheid, wann ich anfangen darf.

David

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

04.12.2006 19:47
Zierleisten Zitat · antworten
David!

Sag dem Fahrlehrer, Du willst die Prüfung auf dem Mahi machen!

Und dann will ich live dabei sein, wenn der Prüfer auf der hinteren Sitzbank den Halt sucht!

Gruß

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

04.12.2006 19:51
Zierleisten Zitat · antworten
Und sag dem Fahrlehrer,

der ja dann links sitzt, er soll die Füße links aus dem Auto strecken, damit man sieht, dass er nicht eingegriffen hat. Das erspart das Kontrollsignal.

Ich will zuschauen!

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

04.12.2006 19:53
Zierleisten Zitat · antworten
Wir haben schon vor 25 Jahren so einen Blödsinn mit einem RHD gemacht.

Gruß

Jochen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen