Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Mahindra
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

04.11.2006 18:56
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
Hallo,

MT sind doch keine m+s , kann ich scherereien kriegen deswegen ?

Grüsse Rouven

Micha Offline

Admin


Beiträge: 637

04.11.2006 21:14
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
Hallo Rouven,

zu 99.99% steht auf allen Mud-Terrain Reifen das M+S Zeichen drauf. Also kein Problem im Winter. Das M+S Zeichen ich nicht geschützt oder mit irgendwelchen Auflagen verbunden. Jeder Reifenhersteller kann es nach belieben auf den Reifen drucken.
Sagt also überhaupt nichts über sie Winterqualitäten eines Reifen aus. Siehe den M+S Aufdruck auf MT-Reifen.
Wenn man Reifen auf sein Auto montieren will, welche einen geringeren Geschwindigkeitsindex aufweisen als das Auto schnell ist, darf man diese Reifen nur montieren wenn M+S draufsteht.
Daher haben eigentlich alle Geländewagenreifen das M+S Symbol. Sogar die Sommerreifen auf dem Astra meiner Frau haben die M+S Kennung.
Da es hierzulande keine Vorschriften gibt, was ein Winterreifen überhaupt ist, bleibt zur Zeit nur die M+S Kennzeichnung als Maßstab.
Oder hast Du ernsthaft erwartet das in D-Land irgendeine Verordnung durchdacht ist?
Und das MT Reifen im Winter nicht gerade Ideal sind (milde ausgedrückt), außer im Tiefschnee, darüber braucht man eigentlich ja nicht zu diskutieren.

Viele Grüße
Micha

Odin Offline

Mitglied

Beiträge: 44

04.11.2006 21:33
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
moin

war gestern zum öl wechseln und hatte etwas zeit, da um mich herum nur reifen gewechselt wurden hab ich meine mal begutachtet, und was steht auf meinen mt´s .......

m+s und dahinter mud and snow

also gekenzeichnet oder?


aso meine erfahrung vom letzen jahr:

fahren auf schnee - richtig spass, vorallen mit dem hund aufs feld
bremsen auf schnee - fahr lieber langsam sind wie sliks
eis - egal welcher reifen, nichma die schweineteuren auf meiner frau ihrem volvo bringen da was.

grüße odin

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

05.11.2006 10:27
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
Meine MT´s sind auch M+S! Kann zu den Fahreigenschaften Micha & Odin nur zustimmen. Aber wer Mahi fährt sollte sowie wissen was er tut. Reifen (bes. unsere MT´s, Lenkung und (Trommel)-Bremsen lernt man sonst schnell von einer nicht ganz so lustigen Seite kennen. Ich weis jedenfalls das ich Normalsterbliche nicht einfach so mit meinem Mahi plus dem obligatorischen 6,5 m langen, 2,5 m hohen, 2m breiten und fast 1,5 to. schweren Verkaufsanhänger nicht auf große Reise schicken kann.
Wenn alle so vorrausschauend und defensiv wie (zwangsläufig) die Mahi´s unterwegs wären, gäbe es wohl weniger überflüssige und unausgegorene Pseudogesetze.

Man sieht sich

Doc Holliday

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 300

05.11.2006 11:17
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
Hallo,


fährt überhaubt einer mit richtigen Winterreifen von uns?


Holger

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2006 20:52
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
Ist der Mahindra den nicht zu schade dafür?
All das Salz nenen unser soll lieber in der garage bleiben..
Und hat jemand mal das Wetter mitbekommen , also hier in Nrw ist der Winter sowas von MILD..Also Zurücklegen und warten bis was konkretes verordnet wird.

sam Offline

Mitglied

Beiträge: 25

05.12.2006 12:30
MT Reifen wie ist das mit dem neuen Gesetz ? Zitat · antworten
hallo gemeinde,
ich fahre den general grabber AT².
der hat die richtige winterreifenkennzeichnung, angedeuteter berg mit schneeflocke darin.
fährt sich super.
mfg
sam

Zierleisten »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen