Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Mahindra
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

17.11.2006 09:43
Auspuf... Zitat · antworten
Hi,

am Wochenende bin ich mit meinem Warzenschwein gefahren und dann habe ich mich
gewundert, warum das Auto klappert.



Der Endschalldämpfer ist im Eimer!



Baut Ihr dann so etwas ein, was wie ein Auspuff aussieht oder
muß es original sein?



Gruß

Michael

sam Offline

Mitglied

Beiträge: 25

19.11.2006 11:21
Auspuf... Zitat · antworten
hallo michael,
ich fahre einen cl 340, habe gestern eine neue original-auspuffanlage montieren lassen. hat viel mühe, biege.- und schweißaufwand gekostet, um den kompletten auspuff zu montieren.
(material und arbeitsaufwand: ca 500€)
ich greif lieber auf originalteile zurück, solange noch vorhanden.
es könnte mit einer alternativ-auspuffanlage zu problemen mit der au-untersuchung geben.
sagte man mir.

gruß
sam

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 16:14
Auspuf... Zitat · antworten
Hallo,

das mit der AU ist Blödsinn das brauchst du nicht glauben , also wenn mein Auspuff fertig ist , dann such ich mir im Regal beim Autozubehörvertieb etwas Passendes , der Rest wird passend gemacht

grüsse Rouven

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 763

20.11.2006 10:07
Auspuf... Zitat · antworten
Danke, also etwas günstiges und passend machen.



Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

20.11.2006 20:53
Auspuf... Zitat · antworten
...also ich habe einbißchen original und einbißchen selber gebaut, geht auch. Die Krümmerhalterung und das Flexiblerohr hätte ich auch noch gerne

Die schönsten Grüsse


Thomas

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 22:26
Auspuf... Zitat · antworten
Halo Thomas,

so ein Flexteil gibt es aus edelstahl für etwa 60 euro ( ich weiß das ist nicht garade billig)
beim AutoErsatzteilhändler

grüsse Rouven

Danny ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 17:54
Auspuf... Zitat · antworten
Hallo Leute!

Habe da 2 Hersteller von Edelstahltöpfen hier in der Nähe. die bauen alles auf Maß + TÜV. Der Spaß ist geringfügig teurer als ein Original, dafür ist der dann noch wie neu wenn du schon die Füße durch die Karosse stecken kannst. Lohnt sich wegen TÜV-abnahme am meisten bei einer ganzen Auspuffanlage. Eigentlich stellen die Tuning - Töpfe her, aber für nicht soooo serienmäßige Sachen haben die auch geeignte Lösungen. Falls einer was will--- Immer ein "Ossi"sein, da ist alles Normalpreis, fürs westliche "Ausland"sind auch schnell Handelsspannen von etwa 100% möglich(siehe Tuning Teile)

Grüße

Danny

«« schöön
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen