>Hallo Michael,
Hallo Arnold.
>Kabine ist noch nicht gekauft, wird aber um die 500 kg sein.
Und damit die Berge hoch?
Geht, aber halt langsam.
Ich habe schon mal 640 kg Kompost geladen.
Das merkt man schon.
Und ich mag so vollbeladen nicht über 70 km/h fahren,
das hört sich gequält an.
Du mußt mal mit Andreas Kaminski telefonieren, was er dazu sagt.
>Welche Achslast (hinten) hat Deiner?
1850.
>Was heißt Geschwindigkeit nicht so super?
Die Reisegeschwindigkeit ist so 105-110.
Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig,
die Technik ist halt etwas alt.
Wenn Du so ein Auto länger fährst,
bist Du kaum noch in der Lage, ein normales Auto zu fahren:
- jeder Bremsversuch wird zur Vollbremsung,
- jedes Lenkmanöver zur Schlangenlinie, als wärst du volltrunken.
MAhi fahren ist etwas anderes!
>Wie oft schraubst Du?
Ölwechsel sagt Mahindra-Doc aller 7.500 km,
Andreas Kaminski aller 12.000 km.
Ich habe das Öl bis gestern 10.000 km gefahren,
aber das hört man, das es nicht gut war.
Gestern habe ich es gewechselt - ich bleibe bei 7.500 km.
Abschmieren (Federn und Kardanwelle) soll man aller
5.000 km, ich mache es aller 2.500 km.
Und ab und zu schmiere ich das Schaltgestänge, sonst klappert es.
Dann gibt es ab und zu mal Probleme, wie die Leckölleitungen
waren kaputt (nicht schlimm, abziehen und neue drauf),
Jetzt war eine Schlauchschelle für das Kühlwasser locker (Wasserverlust),
Gestern ist ein Stück vom Auspuf abgefallen (kann immer mal passieren).
Zusätzlich habe ich Unterbodenschutz mit PermaFilm gemacht - eine
Scheißarbeit. Dann möchte ich noch die Hohlräume mit
Fluid-Film fluten und nächstes Jahr mit Mike Sanders Korossionschutzfett
nachbehandeln.
Der Unterbodenschutz hat das Auto echt leiser gemacht, jetzt kann ich sogar
Radio hören!
Dann hat ein Reh den Tankschlauch kaputt gemacht - ok, kann passieren.
Jetzt habe ich ein gepanzerten Schlauch vom Tankwagen.
Jetzt biegen sich die Federn durch, Andreas Kaminski meint, das ist normal,
ich werde versuchen, die in Ungarn schmieden zu lassen.
Und wenn Du so ein Auto fährst, richst Du immer öfters nach Männerparfüm -
aber nach dem Orginal - herb und würzig (Öl, Fett und Diesel).
Nix da mit dem verweichlichten Parfüm!
Aber dafür bin ich schon öfters an der Tanke von Frauen angebackert worden.
>Und was fällt so an?
Halt die Wartung.
Und was an Reparaturen so anfällt.
Aber die Grenze ist fliessend.
>Ich will eigentlich fahren und nicht schrauben ausserdem sollen Werkstätten auch leben.
Werkstatt?
Bei mir haben die sich geweigert!
Wenn ich jetzt wirklich eine Werkstatt brauch gehe ich entweder
zu einem Bär als Landmaschienenschlosser oder zu meiner
VW-Käfer-Werkstatt in Ungarn, aber die restaurieren ja auch
Autos.
Überlege es Dir...
Aber an dem Auto kannst Du auch schrauben - es ist ein Legoauto
mit einer Baumaschine.
Wenn Du nicht zu dick bist, kannst Du dich auch so unter das auto legen.
Ich bin zufrieden, ich will ja ein Auto, wo ich schrauben kann.
Eine Alternative für mich wäre ein Defender 130 CC gewesen.
Aber der ist zu teuer.
Und mit dem Mahi habe ich mit 70-80 km/h ein Reh überfahren,
eine Stoßstange ist etwas verbogen und eine Radkappe defekt.
Gruß Arnold