Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Mahindra
Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

31.10.2006 19:46
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
...schade, schade die Saison ist für uns zu Ende.

Sind gerade nochmal 2 Stunden Spatzierengefahren, offen naturlich. War etwas frisch, so um die 9 C° , hat aber tierisch Spass gemacht.
Nochmals alles getestet, damit ich im Winter auch weiss, was ich reparieren muss.

in 5 Momaten gehts ja schon wieder los.

Die schönsten Grüsse

Thomas und Yvonne

Micha Offline

Admin


Beiträge: 630

31.10.2006 20:03
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Bei mir das gleiche. Mahi ist verräumt. Könnte ja eigentlih noch 4 Stunden fahren
Ich bin auch im Oktober jeden Tag, bis auf einen, offen in die Arbeit gefahren. Einmal war Minus 1 Grad. Aber mit dicker Jacke geht das schon.

Der Mahi fehlt jetzt schon. Hoffentlich ist bald April.

Viele Grüße
Micha

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

01.11.2006 09:23
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Hallo, ihr 4/10ler!

Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Meiner ist zwar noch zugelassen, steht jedoch mit offenem "Rachen" in der Garage. Habe davon Abstand genommen, alles hau-ruck zu machen und mental die Notbremse gezogen, so schwer das auch bei 20 Grad und mehr gefallen ist.. Außerdem gibt es ja diese 6-Monats-Regel für die Bemesseung des Rabatts. Die bedeutet sinngemäß: Wenn länger als 6 Monate abgemeldet, Prozente nix marschieren nach unten. Damit bin ich jetzt auf der sicheren Seite, wenn es im April zu kalt wäre, und damit rechne ich. Aber bis dahin muss der Mahi dann repariert sein.

Gruß

Jochen

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 17:23
Saisonende 04/10 Zitat · antworten


ihr weicheier , nix abgemeldet wird.....

grüsse rouven

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

01.11.2006 21:50
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Hallo, Rouven,

schon möglich, dass wir Weicheier sind, das größte "Weichei" ist eigentlich der Mahi selbst. Weil er rostet - so oder so - auch mit Edelstahl-Body. Denn auch dann sind immer noch so viele Teile, wie etwa das Fahrgestell selbst, aus ganz gewöhnlichem Stahl. Und jetzt kommts:
Lass doch lieber eine andere Dreckskarre über Winter rosten bis der Arzt kommt! Meine Meinung: Wer über Winter Mahindra fährt, ist selber schuld.

Gruß

Jochen

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

02.11.2006 17:45
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
hallo Jochen,

das Rahmen ,Fahrwerk und die Achsen rosten doch nicht....

für was hab ich nen Geländewagen...


Grüsse Rouven

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

02.11.2006 17:57
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Moin,

Mahi fahrn macht bei jeder Jahreszeit Spass.
Im Sommer oben ohne und im Winter durch die Schneewehen brettern....
Goiles Gefühl!!
Übrigens: Rosten tut er auch im Sommer.
Winterbetrieb: etwas mehr Pflege, Salz abwaschen und neu mit Graphitöl einsprühen.

bis denne mal...

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

02.11.2006 20:21
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Hallo, zusammen!

Ohne Zweifel, Mahi fahren macht jederzeit Spaß. In den Schneewehen sowieso. Darüber hat Franken-Thomas schon mal geschrieben. Ein rostiges Fahrgestell habe ich schon mehrmals gesehen. Alleine schon das Verhalten der Steckverbindungen der Elektrik bei Feuchtigkeit - ojeh!
Jetzt kommt wieder meine private Einstellung: Mit dieser Folienscheibe neben mir will ich niemals mehr fahren. Die ist und bleibt in meinem Keller.

Gruß

Jochen

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

03.11.2006 07:00
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Hallo,

zum Thema Rahmen,

andreas kaminski hat gemeint er hätte noch nie einen durchgerosteten Rahmen gesehen , das Material ist so hart - ich solle mal versuchen ein Loch reinzubohren , es gibt da nur Flugrost, ernsthaft rosten tut das nicht

und sicher im Sommer rostets auch - vor allem in den Hohlräumen wo man nicht hinkommt - die Luftfeuchtigkeit ist ja auch höher


und für alle Nicht-Winter-Fahrer hier noch ein Lied, ich hoffe ihr vertragt soviel spass:

http://www.youtube.com/watch?v=CrEetfWgJeU


Grüsse Rouven

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.608

03.11.2006 07:19
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
Rosten und Durchrosten sind zweierlei! Außerdem muss man ja nicht unbedingt bei minus zehn Grad mit abgeklappter Scheibe und einer Spezialbrille auf der Nase durch die Lande fahren. Man muss nicht! Man darf.

Jochen

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

03.11.2006 19:20
Saisonende 04/10 Zitat · antworten
...ich vermisse die Schneewehen schon jetzt, war geil da durch zu heitzen, voll spassig.

Mit dem G macht das wenig Spass

Bin viele Winter durch gefahren, mit einwenig Pflege hält der Mahi das gut aus. Habe wenig Rost am Rahmen und Unterboden.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Saisonende »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen