Sind gerade nochmal 2 Stunden Spatzierengefahren, offen naturlich. War etwas frisch, so um die 9 C° , hat aber tierisch Spass gemacht.
Nochmals alles getestet, damit ich im Winter auch weiss, was ich reparieren muss.
Bei mir das gleiche. Mahi ist verräumt. Könnte ja eigentlih noch 4 Stunden fahren
Ich bin auch im Oktober jeden Tag, bis auf einen, offen in die Arbeit gefahren. Einmal war Minus 1 Grad. Aber mit dicker Jacke geht das schon.
Der Mahi fehlt jetzt schon. Hoffentlich ist bald April.
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Meiner ist zwar noch zugelassen, steht jedoch mit offenem "Rachen" in der Garage. Habe davon Abstand genommen, alles hau-ruck zu machen und mental die Notbremse gezogen, so schwer das auch bei 20 Grad und mehr gefallen ist.. Außerdem gibt es ja diese 6-Monats-Regel für die Bemesseung des Rabatts. Die bedeutet sinngemäß: Wenn länger als 6 Monate abgemeldet, Prozente nix marschieren nach unten. Damit bin ich jetzt auf der sicheren Seite, wenn es im April zu kalt wäre, und damit rechne ich. Aber bis dahin muss der Mahi dann repariert sein.
schon möglich, dass wir Weicheier sind, das größte "Weichei" ist eigentlich der Mahi selbst. Weil er rostet - so oder so - auch mit Edelstahl-Body. Denn auch dann sind immer noch so viele Teile, wie etwa das Fahrgestell selbst, aus ganz gewöhnlichem Stahl. Und jetzt kommts: Lass doch lieber eine andere Dreckskarre über Winter rosten bis der Arzt kommt! Meine Meinung: Wer über Winter Mahindra fährt, ist selber schuld.
Mahi fahrn macht bei jeder Jahreszeit Spass.
Im Sommer oben ohne und im Winter durch die Schneewehen brettern....
Goiles Gefühl!!
Übrigens: Rosten tut er auch im Sommer.
Winterbetrieb: etwas mehr Pflege, Salz abwaschen und neu mit Graphitöl einsprühen.
Ohne Zweifel, Mahi fahren macht jederzeit Spaß. In den Schneewehen sowieso. Darüber hat Franken-Thomas schon mal geschrieben. Ein rostiges Fahrgestell habe ich schon mehrmals gesehen. Alleine schon das Verhalten der Steckverbindungen der Elektrik bei Feuchtigkeit - ojeh!
Jetzt kommt wieder meine private Einstellung: Mit dieser Folienscheibe neben mir will ich niemals mehr fahren. Die ist und bleibt in meinem Keller.
andreas kaminski hat gemeint er hätte noch nie einen durchgerosteten Rahmen gesehen , das Material ist so hart - ich solle mal versuchen ein Loch reinzubohren , es gibt da nur Flugrost, ernsthaft rosten tut das nicht
und sicher im Sommer rostets auch - vor allem in den Hohlräumen wo man nicht hinkommt - die Luftfeuchtigkeit ist ja auch höher
und für alle Nicht-Winter-Fahrer hier noch ein Lied, ich hoffe ihr vertragt soviel spass:
Rosten und Durchrosten sind zweierlei! Außerdem muss man ja nicht unbedingt bei minus zehn Grad mit abgeklappter Scheibe und einer Spezialbrille auf der Nase durch die Lande fahren. Man muss nicht! Man darf.