Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Alternative Teile
Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2006 20:13
Tankdeckel Zitat · Antworten
Da uns in Spanien unser Tankdeckel gestohlen wurde, wollen mein Vater und ich jetzt gerne einen zum abschließen.
Gibt es ein Alternativteil, da das Original mit Schloß recht teuer ist

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 22:19
Tankdeckel Zitat · Antworten
Hallo,

guck doch mal hier:

http://www.mahindra-online.de/indexf.htm

unter " Alternative Ersatzteiliste "

da steht was vom Transit

Beste Grüsse Rouven


Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

24.10.2006 17:57
Tankdeckel Zitat · Antworten
Der vom Transit ist aber neu von Ford nicht mehr lieferbar. Eventuell gebraucht vom Schrott.
Die Dinger sind dann aber wieder so alt, daß sie bestimmt auch nicht dicht sind.
Ich habe einen vom Landmaschinenhändler. Gehört vielleicht auf irgendeinen Rasenmäher oder so Ist sogar ziemlich dicht.
Hat allerdings kein Schloß. Mir hat aber trotzdem noch keiner Diesel aufgefüllt. Schade

Gruß
Micha

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

24.10.2006 18:15
Tankdeckel Zitat · Antworten
Ich sach nur Türkeiurlaub oder Türken von der Ecke...

Gruß

Michael

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 23:14
Tankdeckel Zitat · Antworten
Hallo,


kan man die Dichtung rausnehmen? soll ich mal eine nachfertigen ? ( ich kann sowas)

grüsse rouven

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

25.10.2006 12:59
Tankdeckel Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, zusammen!

Leute legt euch auf die Lauer und ihr bekommt den tollsten Tankdeckel, den ihr euch nur vorstellen könnt. Mir ist vor drei Wochen etwa ein Schnäppchen ins Netz gegangen.

Neu, verchromt und mit wunderschöner Schlossabdeckung.


Und Werbung: das alles für 4,50 Euro plus Versand. Daraufhin hatte der Verkäufer noch mal so einen Deckel drin. Der hat dann aber etwas mehr gebracht. Dabei hatte und habe ich schon den wunderschönen Originaldeckel mit dem Schloss, das den gleichen Schlüssel wie der Handschuhkasten hat. Auch der ist makellos und eigentlich zu schade, um ihn rum liegen zu lassen.

Gruß

Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

08.11.2006 11:28
Tankdeckel Zitat · Antworten
Hallo, zusammen,

kann mal jemand die Deckel von MZ/AWO und Harley testen? Die gibt es nämlich immer noch in schöner verchromter Ausführung, neu, für 10,00 bis 15,00 Euro. Und sie haben zumindest einen Bajonettverschluss. Das lässt hoffen.

Gruß

Jochen

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 21:47
Tankdeckel Zitat · Antworten
Jetzt würd ich mal eure Meinung zum Thema "Tankdeckel selber bauen "hören..
Ich habe mir gedacht das ich als Überganslösung mir einfach den Tankdeckel selber baue, indem ich mir eine Lochsäge nehme einen Durchmesser von 60 mm ausbohre, Griff drauf schraube.= Oberer Teil fertig

Nun würde ich mir eine dünneLatte nehmen auf 47 mm schneiden und 2 Unterlegblättchen zwischen "Deckel" und verrieglung setzen und dann Festschrauben.=Untere Teilfertig

Wie gesagt beides aneinander schrauben , die Seite die aufm Tankstutzen kommt am äußersten Rand mit Silikon umkreisen, damit der Dicht und wackel fest ist.

Wenn das klappen würde, wär das zwar keine Dauerlösung, aber vorerst etwas!

Ideen und Anregungen sind herzlicht erwünscht, werde das Thema morgen mal versuchen mit Papi´s Säge zu verkeln^^..


Viele Grüße und schönen Abend noch,
David

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

30.11.2006 08:44
Tankdeckel Zitat · Antworten
Holz am Mahi - nein danke!


Wie wäre es mit Alufolie?

Oder Du wartest bis Weihnachten. Da bekommt man nicht selten mal ein Geschenk, bei dem die Verpackung (Folie) zum Entsorgen Probleme bereiten würde. Dabei ist dann meist noch so ein schönes rotes Bändchen. Nimm dann einfach diese Folie, leg sie über den Stutzen, zieh sie glatt, umfasse dann umgehend die ersten fünf Zentimeter des Tankstutzens, indem Du die Folie daran runter gleiten lässt und schlinge gleichzeitig das rote Bändchen um den erreichten Überzug. Dann mache eine Schlinge wie bei Deinen Schuhen und die Sache ist erledigt.
Mit viel Fantasie kannst Du dann auch denken, dass damit der Mahi schon fast komplett eingepackt ist.

Und außerdem bleibt die Säge ganz.

Also: An Weihnachten die Geschenke vorsichtig auspacken!

Gruß

Jochen

mahindradriver ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 12:45
Tankdeckel Zitat · Antworten
Hi,

wie viel kostet ein originaler Deckel ?

Bevor ich anfangen würde mit der Laubsäge irgend etwas auszusägen oder ähnlichen Nonsens würde ich mal die Händler nach gebrauchten Tankdeckeln fragen, bzw. mir gleich einen neuen kaufen, kann ja nicht die Welt kosten.
Und wenn ein lächerlicher Tankdeckel nicht leistbar ist, dann kann ich vom Mahindra nur abraten, bei einem Verbrauch von 9 -11l/100km und "teuren" Ersatzteilen ist es nicht wirklich ein Fahrzeug für geizige.

Ein immer wieder staunender Mahindra Liebhaber.

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 13:30
Tankdeckel Zitat · Antworten
Ihr habt recht, 1. schaffe ich das nicht und 2 sieht nicht aus- ok.
Wollte nur wenn wir von Andreas wegfahren was drüber machen bis wir Zuhause sind, da "leihe" ich mir kurz den Transitdeckel vom Ersatzteilhändler um zu prüfen ob er passt.
Sonst müsste ich 20% bezahlen, wenn ich vorher mitnehme und nicht passt.
Jetzt werde ich deine Idee nit der Alufolie nehmen, wie du es mir schoneinmal geraten hast.
Danke

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

30.11.2006 13:54
Tankdeckel Zitat · Antworten
ich dachte, die alufolie war ironisch gemeint!

Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2007 22:37
Tankdeckel Zitat · Antworten
Schönen guten Abend,

heute ging über unsern Bekannten eine Bestellung zu Nissan.
Er hatte sich den TAnk angesehn und ausgemesen (Stutzen) und es gibt anscheinend ein Ersatzteil, ob dies passt erfahrt ihr dann.
Sofern ich die Artikelnummer / oder das Modell erfahre, von dem der Tankdeckel, würd ich diese Informationen an euch natürlich als Alternativteil weiter geben.

Gruß
DAvid
Cj 540 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 19:17
Tankdeckel Zitat · Antworten
Der Tankdeckel ist da :-)
Nissan Part number 17251-9X225 da ist die bezeichnung auf dem Original Karton.
Er hätte 41,94 €uro gekostet aber durch Personalrabatt vom Bekannten 40% , haben wir nurnoch 25,16 bezahlt
Wir werden die Dichtigkeit beim nächsten Tanken prüfen und mitteilen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz