Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

11.10.2006 21:32
edelstahlkarosse Zitat · antworten


hallo,
#
wer weiß wo es noch Karossen gibt für den cj3 ?

grüsse rouven

action Offline

Mitglied

Beiträge: 422

12.10.2006 09:08
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Tach!

Such' mal im alten Forum... Da hatte jemand einen Hersteller in Thailand oder so gefunden, der das macht... Komplett Edelstahl. Sieht schon klasse aus...

Aber die passen natürlich nur auf einen 340er...

Sonst halt mal den Karosseriebauer deines Vertrauens fragen, wobei das in Deutschland wahrscheinlich ziemlich unbezahlbar werden wird...

Bis dann mal
johannes

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

12.10.2006 09:12
edelstahlkarosse Zitat · antworten
wenn edelstahl aus thailand die selbe qualität hat, wie edelstal aus indien, dann gute nacht!

gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

12.10.2006 12:26
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Nun aber mal zur Realität:

Rouven, hast Du eine Vorstellung, was so eine Karosserie kosten würde?

Ich kalkuliere mal ein bisschen:

Eine rohe 340er Wanne kostet bei Andreas 1450.-. Der Preis für eine V2A-Wanne würde wohl etwa das 1,5-fache (wo liegt der Preis für V2A?) plus Arbeitslohn betragen, also 2300.- + ?. Den Rest der Karosserieteile auch noch in VA-Ausführung wären wir bei 750 Euro. Dann wären wir zusammen schon bei jenseits der 3000.- Euro. Ich nehme nicht an, dass ich mich großartig täusche, wenn ich eine vom Karosseriebaumeister "mundgeblasene" Karosserie mit einem Preis jenseits der 4000.- veranschlage.

Gruß

Jochen

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.766

12.10.2006 12:37
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Na, also,

hiermit haben wir wohl erstmal die Sache nahezu geklärt. Und ihr seht, dass ich gar nicht so schlecht mit meinen Schätzungen liege.

Gruß

Jochen

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

12.10.2006 23:05
edelstahlkarosse Zitat · antworten


Hallo Jochen ,

die seite ist nichtmehr aktuell , tot sozusagen , da erreicht man niemanden .

Frage an Thomas, die Inder haben ihren stahl von thyssen und Co . Ist ja gerade aktuell daß die die gerade versuchen den stahlhandel weltweit zu dominieren
Was sollte daran schlecht sein , demnach müssten ja die karrossen die andreas kaminski verkauft auch nichts taugen , die coils jedenfalls sind laut telefonat mit ihm anscheinend dieselben die mitsubishi anscheinend verschafft oder besser gesagt da werden auch misubishi verarbeitet ...so hab ich das jedenfalls verstanden

3500 euro wäre mir das wert...

Grüsse Rouven



Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

14.10.2006 22:48
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Hallo Rouven,

willst Du ein Auto főr das Leben?

Gruü

Michael

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 20:01
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Hallo,

nach anfänglicher Skepsis bin ich mir nun sicher , der Mahindra ist das non plus ulrtra , ich kenne keine besseres Fahrzeug und ich hatte schon Einige , auch immer Exoten.

was zu verbessern wäre sind ein längeres Getriebe , gibt es da Möglichkeiten die bekannt sind?

es lohnt sich Geld in einen Mahi zu stecken..


grüsse rouven

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 20:03
edelstahlkarosse Zitat · antworten
hallo,

edelstahlkarossen gibt es nichtmehr , weder für den Cj3 noch für andere- nun ist es amtlich

grüsse rouven

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

22.10.2006 16:28
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Seler bauen oder in Osteuropa dengeln?

Ich kenne eine Werkstatt in Ungarn.



Oder ein Freund hat eine Freundin in Rumänien.



Gruß

Michael

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 17:42
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Hallo,

ja , und amBesten Geld im vorraus oder?

grüsse rouven

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

22.10.2006 21:31
edelstahlkarosse Zitat · antworten
Hi,

wieso das?

Ich habe gute Erfahrung gemacht.

Gruß

Michael

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 07:05
edelstahlkarosse Zitat · antworten
hallo,

ich glaub dann mach ichs doch lieber selber

grüsse rouven

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen