Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

05.10.2006 21:09
Radwechsel Zitat · Antworten
Da ich wie immer keine Winterreifen aufziehe habe ich mir gedacht
ich wechsle mal vom Sommerlenkrad auf ein Winterlenkrad.

Das ist das Sommerlenkrad:




Und das ist das neue Lecarra Winterlederlenkrad:



Beide Lenkräder haben eine Durchmesser von ca. 330mm. Mit dem Lenkgetriebe im 540 geht das sehr gut, man bekommt etwas mehr Beinfreiheit.

Ciao

Mike

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 303

06.10.2006 12:16
Radwechsel Zitat · Antworten
Wow sind die schön.
und wo hast du her???
Gruß
Pedro

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

06.10.2006 23:21
Radwechsel Zitat · Antworten
Hallo Pedro.
Bei Ebay sind hin und wieder mal welche dabei, manchmal auch günstig.
Einfach mal unter "Moto Lita" oder "Lecarra" suchen.
Bei einigen ist ja schon serienmässig ein Lecarra verbaut, da ist dann Ruck Zuck gewechselt.
Bei den anderen benötigt man halt noch die Nabe. Da es aber verschiedene Lenkgetriebe
bei unseren Mahindras gibt weiß ich nicht ob die Verzahnung bei allen gleich ist.
Die Mahi-Händler haben früher auch Raid Naben verkauft, die müßten wissen was passt.

Ciao

Mike

So ein Traktorlenkrad wäre natürlich auch cool, aber wer weiß ob es passt.

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

09.10.2006 07:29
Radwechsel Zitat · Antworten
Moin moin Mike,

sehen wirklich gut aus die Dinger.
Aber, wenn ich mir so Deine Bilder anschaue.....
Seemannsgold (Rost) im Fußbodenbereich.
Geh lieber mal den Rost zu Leibe, sonst brauchst Du irgend wann mal kein Lenkrad mehr, weil du ihn dann um die Kurve tragen kannst ohne aussteigen zu müssen.


bis denne mal...

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

09.10.2006 20:19
Radwechsel Zitat · Antworten
Hi Mike,

war die schwarz-rote Abdeckung in der Mitte dabei? Ich habe auch das schwarze Lenkrad, aber keine Abdeckung, wo gibts die, ich brauch so eine.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

10.10.2006 22:32
Radwechsel Zitat · Antworten
Hallo Thomas, die Nabenabdeckung war/ist vom serienmässigen Lecarra Lenkrad, das
Holzrad hatte keine, aber das kleine Lederlenkrad hatte einen Hupenknopf in passender Größe. Meistens sind Abdeckungen oder Hupenschalter dabei, oft mit kleinen Markenemblemen, diese sind aber leicht austauschbar oder entfernbar. Oder Du bestellst Dir direkt bei Lecarra eine Abdeckung, die müssten auch eine Seite haben. Einfach mal Googeln.

Hallo Hansen, Du hast recht, auf den Bildern sieht der Boden wirklich nicht gut aus.
Das ist aber eigentlich Kerngesundes Blech, ich habe es aber vor kurzem mit
Fertan-Rostumwandler behandelt und das wird dann so braun. Es gibt halt immer wieder
"Lackschäden" im Fußraum. Ich baue auch eimal im Jahr den Tank aus um den darunterliegenden Bereich zu reinigen und neu zu versiegeln. Das Fertan ist nur der erste Schritt. Auch das Werkzeugfach bekommt eine jährliche Renovierung.
Es dauert also bestimmt noch lange bis ich da durchbreche und wie Fred Feuerstein um
die Ecken zirkle.

Ciao

Mike


Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

14.10.2006 22:45
Radwechsel Zitat · Antworten
Hallo Mike,

hast Du schon mal BOB-Roistschutzgrunmdierung getestet?

GruÜ

Michael

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz