Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

17.09.2006 20:34
Lackieren Zitat · Antworten
Hi,

ich möchte den Kantenrost, z.B. an dem Fensterrahmen in den Türen, beseitigen.

Dazu möchte ich den Rost abschleifen, dann mit Bob-Rostschutz und Bob-Grundierung arbeiten.

Nur, wie lackiere ich dann, ich möchte nicht zum lackierer fahren, ok, Ungarn ginge noch.

Aber besser ist, wenn ich es selbst mache.

Wie macht Ihr das?

Eine Airbrush-Spritzpistole?

Oder was denkt Ihr?

Gruß

Michael

Rouven Herold ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 08:31
Lackieren Zitat · Antworten
Hallo,

airbrush ist doch zu klein, du brauchst ne richtige Pistole und nen Kompressor mit Filter und Wasserabscheider - wenn das richtig gemacht werden soll.

Ansonsten wenn du nichts hast , nimm die Flex und mach ne Drahtbürste rein , mach den Rost richtig gut weg , schleif die Übergänge mit der Hand und kauf dir ne Rostschutzspraydose und den Lack den du halt brauchst , ist dein Auto schwarz zb?

Bei meinem zb ist das nicht so wild , meiner ist oliv , da kann man das mit dem Pinsel machen..

Gruss

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

18.09.2006 09:22
Lackieren Zitat · Antworten
Hi,


das Auto ist schwarz, ich muß mal Andreas fragen, was das für eine Fabre ist, er hat ja mein Auto importiert.

Gruß

Michael

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 667

18.09.2006 09:41
Lackieren Zitat · Antworten
hi Michael,

schau mal bei glasurit: http://www.glasuritnet.com/COLOR/new-color-online/m1frameset.php?language=1

dort müsstest du deine farbe finden.

gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 322

18.09.2006 20:04
Lackieren Zitat · Antworten
Hallo Ungarnfreund,

fahre doch mit deinem Mahi nach Ungarn,Du hast doch dort eine Spezialwerkstatt,die zudem noch günstig arbeitet.Aber pass auf,auch in Ungarn wird schon geschweißt.Willst Du dein Auto schweizen lassen,mußt Du in die Schweiz!


Holger

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

19.09.2006 09:44
Lackieren Zitat · Antworten
Danke für den Tip, nur wollte ich auch etwas lernen, so für´s Leben.



Das ist wie bei unserem Haus, ohne Haus hätte ich nie gelernt, wie mann mauert.



Gruß

Michael

Doc Holliday Offline

Mitglied


Beiträge: 91

19.09.2006 17:07
Lackieren Zitat · Antworten
Tach Ungarnfreund.
Also ich nehm´ Pinsel oder vielleicht noch Rolle, da der Mahi durch jedes Loch und Gestrüpp möchte und ich Ihn seinen Auslauf gönne - da wäre eine Airbruch-lackierung auf Dauer sehr zeitaufwändig.

Gruß
Doc Holliday

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 768

19.09.2006 18:29
Lackieren Zitat · Antworten
Hallo Doc Holliday,

als erstes muß ich den Kantenrost am Türrahmen in Ordnung bringen.

Da komme ich nicht mit der Rolle hin.



Das ist aber auf der Ladefläche möglich.

Gruß

Michael

A.Kaminski »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz