ich habe meine trittbrett-rohre 2002 mit hammerit gestrichen. 2003 war es wieder ab und sie haben angefangen zu rosten. hammerit verträgt den steinschlag von den rädern nicht.
2004 habe ich sie mit flüssigkunststoff gestrichen - wie schon 2002 meinen ganzen innenraum. das war ein ganz gewöhnlicher fl-kunststoff aus dem baumarkt. innen habe ich matten, an den trittbr. glänzenden verwendet. das hat sich bis heute bewährt, siehe bild1 und bild2
lediglich an heissen tagen, wie letzte woche 35°C, wird der matte kunststoff im innenraum weich und hat sich an einer ganz kleinen stelle bei starker beanspruchung abgerieben. an den trittbrettern ist bis heute nichts abgeblättert.
wir werden das am mahindra meines vaters auch machen. dort ist das hammerit auch schon seit ewigkeiten ab.
Ich fahre mit meinem Mahi auf dem Flughafen in HH vor, nehme den Taxis den Platz weg, dann kommen Csillas Eltern (Bauern !!) und die Tochter von Csillas Schwester (Zifix, sie sucht einen Freund!!) - ein heißer Feger!! - und ich stelle dann so einen Plastikschemel hin und wir schieben dann Csillas Vater rein!
ich habe auch keine Trittbretter, aber einen Vater mit fast 80 Jahren.
Wir benutzen seit einigen Jahren einen Holzschemel und der ist mittlerweile in der ganzen Stadt bekannt. Die Leute sind immer ganz angetan wenn ich mit dem Holzteil anrücke.
heute habe ich versucht, die Trittbretter zuerst zu entrosten, da war ichauf einmal durch...
Also durchgerostet, da haben die so einen Unterbodenschutz drunter gemacht, der gerissen ist und dann konnte Wasser rein aber nicht raus.
Wie hast Du deine Trittbretter mit dem Riffelblech "beplankt", das ist zwar nicht original, aber denkbar.
Hallo Jochen,
"heißer Feger" --> schlank, gutaussehend, Südländerin, soll ich mehr sagen?
Hallo Thomas + Yvonne,
meine Nachbarn (viele Ostpreußen) sind auch schon so von dem Auto angetan, wenn es eins aus Rußland wär, wäre das bestimmt anders.
Und als die gesehen haben, das wieviel Kompost ist transportieren kann, finden die es noch viel besser. Jedenfalls strahlen viele Leute, wenn sie das Auto sehen.
Wenn ich beim "pflegen + ölen + abschmieren usw." bin, fragen die schon erschrocken, ob es kaputt ist.
Und als wir uns in der Firma unterhalten haben, was wir am Wochenende gemacht haben und ich erzählt habe, das ich Fußleisten festgemacht habe, bin ich gefragt worden, wo ich den im Mahindra Fußleisten dran machen.
wie hab ich sie beplankt: angeschraubt!
riffelblech hinten abgekantet > bessere stabilität - löcher reingebohrt - löcher in rohr gebohrt - gewinde reingeschnitten - riffelblech angeschraubt.
was hast du denn gedacht?
unter dem alu ist der flüssigkunststoff. angeschraubt ist es mit 5 edelstahlschrauben. sollte das alu irgendwann mal an den schraubenköpfen korrodieren (was bisher nicht der fall ist) kommt einfach neues riffelblech drauf.