Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
derzweite Offline

Mitglied


Beiträge: 318

01.08.2006 18:32
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Hallo Mahigemeinde,


wollte nur mal wissen, wie hoch bei Euch die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit ist,mit der ihr auf langen Strecken unterwegs seit.

Also freie Landstrasse und keine Hindernisse in Sicht.


Bei mir liegt sie bei ca.80 kmh.

Holger

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

01.08.2006 19:25
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Hi Holger,

bei mir liegt sie bei 85 km/h auf der Landstraße, als max Wert imdurchschnitt auch so bei 80 km/h.

Autobahn etwa 5 km/h höher.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

01.08.2006 21:01
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Hallo Holger,

mit meinem CL (1.9er Motor) fahre ich, wenn ich es nicht eilig habe, zwischen 80 und 85.
wenns schneller gehen soll zwischen 90 und 95. bei 90 liegen 3000 U/min an, das kann er locker.

auf der Autobahn richte ich mich nach den LKWs. ich fahre einfach einem hinterher. windschatten und weniger turbulenzen inclusive.

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Micha Offline

Admin


Beiträge: 719

01.08.2006 22:32
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Auf der Bahn so etwa Tacho 90. Welche Drehzahl das ist, weiß ich nicht. Aber der Motor läuft irgendwie angenehm bei der Geschwindigkeit und scheint sich wohlzufühlen.
Such mir dann nen LKW mit passender Geschwindigkeit und saug mich im Windschatten an.
Fast so wie früher mit der 80er.

Viele Grüße
Micha

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 767

01.08.2006 22:50
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Hi,

mit meinem Mahindra DC ist die Reisegeschwindigkeit so 105-110 km/h !

Auf der Landstraße so 90-95, wenn kein Reh kommt.



Die maximale, getestete mögliche Geschwindigkeit ist so, laut Tacho zwischen 120 und 125 km/h. Aber das tu ich dem Motor nicht an.

Gruß

Michael

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

02.08.2006 10:23
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Moin Holger,

bei langen Strecken so um die 90 km/h. Habe auch die Lichtmaschine mit Steuerkabel für Drehzahlmesser versehen. Leider noch keine Zeit gehabt um DZM einzubauen.
Momentan fährt er nicht: Kupplung im Ar.....


bis denne mal...

marc ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 17:14
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Hallo Leute!

Meiner schafft 115,fahre aber auch eher so 85Kmh!!!!



Grüsse aus dem Münsterland!!!!!!!!!

Spletti Offline

Mitglied


Beiträge: 11

03.09.2006 14:38
Geschwindigkeit ? Zitat · antworten
Meine Höchstgeschwindigkeiten [Wohlfühltempo]:
Mit (geschlossenem) Winterverdeck ca. 110 km/h [80 km/h],
ganz offen ca. 100 [60-80],
mit Bikini-Top max. 80 (sonst fliegt's "Dach" ab...) [50-60].

Foto: Abendsonne

«« Lenkrad
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen