Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

07.05.2006 21:17
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
Sollte jemand das Anzugsdrehmoment für die Radmuttern wissen, wäre es nett, wenn er es hier kurz hinterlassen könnte. hab die 31 x 10.5er oben

Gruß

Bernd

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

09.05.2006 17:49
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
110 Nm müßte genügen.

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

09.05.2006 18:23
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
Alles klor! Danke für die Auskunft!

Und immerwährenden Sonnenschein!!!

Bernd

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.767

09.05.2006 18:26
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
By the way macht Dekra in einer Pressemitteilung darauf aufmerksam, dass ein schlechter oder nicht gewarteter Drehmomentschlüssel (ist nicht ganz der richtige Link, hatte die Meldung aber als Papier erhalten) um einiges gefährlicher wirkt, als gar keiner. Weil beim schlechten Schlüssel das Drehmoment in jedem Fall zu gering sein soll. Also, lieber gar keinen Drehmomentschlüssel verwenden, als einen schlechten!

Jochen

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

09.05.2006 18:30
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
Hallo Zifix!

Ja, man muß wissen, wo man sein Geld ausgibt und wo nicht! Ich hab´s beim Drehmomentenschlüssel gewußt.

Oder - wie schon Eric Clapton fast sang: I´m spending my money on my mahindra, you´re spending money on somethin´else

Grüße!

Bernd

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

09.05.2006 19:22
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
servus alle
ich machs mit gefühl, dann passts
100nm merk ich im arm

nik

@bernd: woche nach pfingsten alles klar oder

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

10.05.2006 13:17
Anzugsdrehmoment Radmuttern Zitat · antworten
@ nik:

Servus! Unbedingt! Freuen uns schon!

Bernd

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen