Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
malu ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 15:26
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Ihr, ich bin ganz neu hier und hoffe, daß ich alles richtig mache. Ich habe ein "Problem" und fände es super, wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte.

Mein Vater hat seit über 30 Jahren einen Mahindra Jeep, EZ 1969, der in Fahrzeug für die Weinberge genutzt wurde, im Herbst als Zugmaschine. Beim Kauf wurde ein neuer Mercedes-Diesel Motor eingebaut, der jetzt ca. 30.600 km hat. Der Jeep ist neu bereift, hat 2 Kupplungen, Heizung und noch TÜV bis 05/07. Das Baujahr ist aus den Papieren nicht ersichtlich, wahrscheinlich wurde er importiert.

Der Jeep soll nun aus Altersgründen verkauft werden, und ich bin damit beauftragt. Ich habe keine Ahnung ob es überhaupt einen Markt für solche Fahrzeuge gibt und was man dafür noch bekommen kann. Der Jeep stand immer in der Garage, sieht noch super aus und ist natürlich fahrbereit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tips bekommen könnte oder auch nur Informationen zu dem Modell. Wir würden ihn ja selber gerne übernehmen sind aber von der Stadttauglichkeit nicht überzeugt.

Schön, daß es dieses Forum gibt

Grüße malu

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

27.04.2006 15:47
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hallo, Malu,

in welchem Teil der Republik steht das Fahrzeug? Hast Du Bilder davon?

Gruß

Jochen

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 226

27.04.2006 16:40
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
servus malu

hier einen erzielbaren preis zu nennen , ist meiner meinung nach fast unmöglich.

potentieller käuferkreis ist nicht gross,du müsstest du einen liebhaber finden.
mercedes motor - mich würde es stören, für den nächsten kann es durchaus ein
kaufargument sein


h kennzeichen dürfte möglich sein (LKW zulassung ,wenn finanzamt mitspielt ist billiger )


malu verschleudere das fahrzeug nicht!!!!!!!!!!!
wenn du irgendeine möglichkeit siehst es zu behalten, dann machs


mich würde noch interessieren wie er zugelassen ist : LKW , ZUGMASCHINE, PKW

nik

zur preisfindung t75729509f001-Forum.html&startid=1

Micha Offline

Admin


Beiträge: 750

27.04.2006 19:12
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Ein H-Kennzeichen dürfte nicht möglich sein.
Laut Anforderungskatalog des Tüvs können ausschließlich Motoren des jeweiligen Fahrzeugtyps anerkannt werden.

Anforderungskatalog Oldtimerzulassung

Im Kapitel III Motor und Antrieb

Viele Grüße
Michael

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 226

27.04.2006 20:05
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
sorry micha

bin nicht einverstanden

siehe: Anforderungskatalog



nik

malu ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 20:08
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Ihr, vielen Dank für Eure Beiträge,

der Jeep hat ein grünes Nummernschild und steht im Südwesten der Republik. Im Moment habe ich leider kein Bild, nur einen kleinen Film, der mit der Digitalkamera aufgenommen ist und zu groß ist zum verschicken (110 MB). Werde aber sehen, was sich machen läßt, leider wohne ich nicht da, wo der Jeep steht.

malu

Micha Offline

Admin


Beiträge: 750

27.04.2006 20:09
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Aahhh, da habe ich wieder zu schnell gelesen. Hätt ich mir ja denken können, das es in Deutschland für jede Regel auch eine Ausnahme gibt

Danke fürs verbessern.

Viele Grüße
Micha

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

27.04.2006 20:36
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hi Malu,

der Südwesten ist groß, gehts ein bisschen genauer?


Die schönsten Grüsse

Thomas

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 281

27.04.2006 21:03
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Tach auch,
würde mich auch Interessieren wo das gute Stück steht, es gibt vieleicht einen kompetenten Mahi Fahrer der dir weiterhelfen kann.
Guß
Pedro

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

27.04.2006 23:02
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
hier ein Bild des Fahrzeugs:

Bruder Malu ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 23:03
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hallo ihr,
Bruder Malu hat ein Bild von dem Teil... (merci ThomasK fürs Einstellen). Der Mahi steht übrigens am Kaiserstuhl (Nähe Freiburg / Breisach). Bei dem eingebauten Motor handelt es sich um einen MB 200 D.

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.803

27.04.2006 23:05
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Boaaaaaaah!

Mit Wischermotor im Scheibenrahmen! Cool!

Zifix

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 668

29.04.2006 14:06
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hallo,

muss noch mal nachfragen. ist es ein mahindra oder jeep bzw. willys? was steht im brief?

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

Bruder Malu ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2006 21:20
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hallo Thomas,
laut Brief ist es ein Mahindra. Ich habe noch nicht genau recherchiert, aber ich vermute, dass er aus US-Army-Beständen stammt (möglicherweise auch von Canadiern, die in der Nähe stationiert waren?). Ich weiß nicht, ob das der Grund deiner Nachfrage ist, aber vielleicht erklärt das, dass auf Kühlergrill JEEP steht. Oder ist das gar nicht so außergewöhlich?

Reinhard

Willys Offline

Mitglied


Beiträge: 81

29.04.2006 22:57
Mahindra Jeep CJ3B Zitat · Antworten
Hi.
Auf den früheren Mahindras stand noch "Jeep" auf dem Grill.

Ciao

Mike

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz