Hallo,
der Winter war doch härter zum Mahi als gedacht. Weis jemand ob es eine Kunststoffkarosse für den Mahi gibt oder wer solche herstellen kann.
Gruß
Pedro
was stellst Du Dir preismäßig vor? 300-400 Euro? Hihi! Neue Karosserien und alles, was dazu gehört, gibts noch zu kaufen. Die bringst Du dann zum Verzinken. Besser geht es dann auch mit Kunststoff nicht.
Hallo Jochen,
klar kostet das ein wenig mehr, vermutlich auch mehr als eine Blechwanne. Ich nehme einmal an das, dass Gewicht von Kunststoff auch noch unter dem vom Blech liegt. Und verzinken ist schon gut, aber rosten kann er dann trotzdem. Deshalb auch die Anfrage. Aber wenn es keine gibt nehm ich halt doch Blech und zink.
für eine Kunststoffkarosserie müsste erst mal einer eine Form anfertigen. Interessiert wären dann vielleicht erst mal viele, aber wenn sie den Preis hören,...
Auch Kunststoff hat Nachteile!
Kunststoff ist ein wunderbarer Werkstoff. GFK ist sehr einfach zuverarbeiten und läßt sich fast grenzenlos formen.
Eine Form braucht ihr, nehmt doch die Blechkarosse, macht eine Negativform und schon könnt ihr los laminieren.Karosse wird schwerer wie die originale aus Blech, da Versteifungen dazu kommen. TÜV gutachten von Werkstoff und Karosse, das wars.
Ich glaube das lohn bei der geringen Stück zahl nicht.