Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 304

28.04.2006 11:51
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten
Hallo,
der Winter war doch härter zum Mahi als gedacht. Weis jemand ob es eine Kunststoffkarosse für den Mahi gibt oder wer solche herstellen kann.
Gruß
Pedro

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

28.04.2006 12:08
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten
Hallo, Pedro,

was stellst Du Dir preismäßig vor? 300-400 Euro? Hihi! Neue Karosserien und alles, was dazu gehört, gibts noch zu kaufen. Die bringst Du dann zum Verzinken. Besser geht es dann auch mit Kunststoff nicht.

Gruß

Jochen

Pedro Offline

Mitglied


Beiträge: 304

28.04.2006 13:56
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten
Hallo Jochen,
klar kostet das ein wenig mehr, vermutlich auch mehr als eine Blechwanne. Ich nehme einmal an das, dass Gewicht von Kunststoff auch noch unter dem vom Blech liegt. Und verzinken ist schon gut, aber rosten kann er dann trotzdem. Deshalb auch die Anfrage. Aber wenn es keine gibt nehm ich halt doch Blech und zink.

Gruß
Pedro

Zifix Offline

Mitglied


Beiträge: 1.896

28.04.2006 14:30
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten
Lieber Pedro,

für eine Kunststoffkarosserie müsste erst mal einer eine Form anfertigen. Interessiert wären dann vielleicht erst mal viele, aber wenn sie den Preis hören,...
Auch Kunststoff hat Nachteile!

Jochen

Ungarnfreund Offline

Mitglied

Beiträge: 773

28.04.2006 16:02
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten
Kunststoff z.B. reist oder hat keine Masse (ich meine die Elektrik).

Auch das Lackieren ist so eine Sache.

Gruß

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

28.04.2006 17:21
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten
Hi Jungs,


Kunststoff ist ein wunderbarer Werkstoff. GFK ist sehr einfach zuverarbeiten und läßt sich fast grenzenlos formen.
Eine Form braucht ihr, nehmt doch die Blechkarosse, macht eine Negativform und schon könnt ihr los laminieren.Karosse wird schwerer wie die originale aus Blech, da Versteifungen dazu kommen. TÜV gutachten von Werkstoff und Karosse, das wars.


Ich glaube das lohn bei der geringen Stück zahl nicht.

Die schönsten Grüsse

Thomas

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

28.04.2006 20:38
Kunststoffkarosserie Zitat · Antworten

das Thema stand schon mal zur Debatte -
allerdings in Edelstahl....
Ich wüßte da was......
Kann man beim Treffen drüber reden.


MAHINDRA DOC Frank


«« Thar
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz