Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

22.04.2006 23:56
Pink Panther aus den Winterschlaf erwacht Zitat · antworten
Hey Leute,
hab den Pinki erst mal wieder aus dem Winterschlaf erweckt.
Dachte das die Batterie sich verabschiedet hätte, nach zwei tagen laden probierte ich sie aus und siehe das es kamen sehr vertraute geräusche aus der Flüstertüte.
Habe ich heute morgen dann zu meiner Werkstatthalle geschlepp und werde wohl Monntag mal nachsehen ob es die Kupplung ist oder was anderes,was ich nicht hoffe.
Leider kam mir mein verliehener Wohnwagen dazwischen, den ich mein Bekannter über das Wochenende gegeben habe.
Nach 3,5 Wochen ist mir der Kragen geplatz, da ich ihn nicht wieder bekam.
Ich müßte mir von einen Freund ein Fahrzeug leihen und den Wohnwagen vom Acker ziehen, nach dem ich den Innenraum sah kam mir die Galle hoch.
Bier über die Polster gekippt,Grill ausgekippt,jede menge Dreck, mein sauberes Besteckt ausgekippt.Gardinenleisten runter gerissen,Wasser eingedrunken,da Fenster nicht geschlossen,nicht gelüftet usw. und das über 3,5 Wochen.
Eine Vollrestauration stand ins Haus und mit etwas Glück habe ich ihn morgen soweit wieder in schuß,daß man darin wohnen kann ,ohne sich zu übergeben.
Mal sehen,werde das Getriebe erst mal abschrauben und nach der Kupplung schauen.
Danach Bremsen vorne und Belege für Handbremse machen.
Nadellager wechseln und diverse Karosseriearbeiten durchführen.
Aufpuffendstück ersetzen und die nicht verkauften Sportsitze aus dem Ford Puma einbauen,elektrisch höhenverstellbar,etwas luxus muß sein.
Dann ist wieder mal TÜV termin angesagt, evt. kann ich hier sogar in der Nähe TÜV machen.
Ansonsten geht es in richtung Oberotterbach und vorher bei Andreas vorbei,der mir auch sagte das ich evt. bei ihm tüven kann.
Hoffe das alles so klappt,wie ich es mir vorstelle.
mfg
Luzi

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

24.04.2006 19:43
Pink Panther aus den Winterschlaf erwacht Zitat · antworten

Hey Luzi!

Du weißt doch: Autos, Frauen
und demnach auch Wohnwagen verborgt man nicht!!!!
Wäre schade wenn dein Gespann zum Treff nicht fertig ist!
Hab einen TÜV-Pater auch am Samstag zum Treffen
in Jena da, der die Absolution erteilt.

Gruß aus Jena
DOC Frank



Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

26.04.2006 19:21
Pink Panther aus den Winterschlaf erwacht Zitat · antworten
Hey,
erst mal dank Frank fürs angebot.Reden wir noch mal drüber!
Wohnwagen ist fast wieder in ordnung,war ne Menge arbeit.
Zwischenbericht vom Pink Panther:
Habe Getriebe jetzt komplett runter gebaut,dachte ja das es ein Kupplungsschaden war.
Aber so ist es leider nicht so gewesen.
Müßte das Getriebe aufschrauben und schon kamen mir die Zahnräder entgegen,ich vermutete schon das schlimmste.
Aber man muß ja auch mal glück haben.
Die selbstsichernde Mutter vom Zahnrad hatte sich gelösst und das Zahnrad ist abgesprungen.
Zum glück ist alles dank Indischer Technik heile geblieben , außer der Unterlegscheibe die es zerrissen hat.
Da keine passende Unterlegscheibe vorhanden war,müßte ich mir eine selber fertigen,schätze das ich morgen das Getriebe soweit zusammen habe und gleich die neue Kupplung ein bauen kann.
Muß morgen noch einen neuen Ausrückhebel besorgen und etwas Dichtmasse.
Dannach Kadangelenk vorne wechseln, Nadellager und Bremsen vorne sowie Handbremse.
Einige kleine Schweißarbeiten und der Pinki ist wieder in bestform.
Habe mir fest vorgenommen den Pinki jetzt mal ein wenig zu schonen, ist ja schon ein alter Mann mit 14 jahren, hoffe das ich mich daran erinnern werde,wenn ich wieder im Gelände bin.
mfg
Klaus

Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

26.04.2006 19:24
Pink Panther aus den Winterschlaf erwacht Zitat · antworten
Hey Frank ,
hab gesehen das Sommerfest ist im Juni.
Mein TÜV läuft aber im May aus, muß mir also bis dato was einfallen lassen.
mfg
Luzi

MAHINDRA Doc Frank Offline

Mitglied

Beiträge: 217

26.04.2006 20:06
Pink Panther aus den Winterschlaf erwacht Zitat · antworten


So 2-3 wochen kann man noch fahren
ohne das einem der Kopf abgerissen wird.

Nennt sich dann Karenzzeit.

Kriegen wir hin.


weiterhin frohes schrauben wünscht
DOC Frank



Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

07.05.2006 00:51
Pink Panther aus den Winterschlaf erwacht Zitat · antworten
Hey Leute,
heute gegen 18 uhr war es nun soweit.
Batterie angeklemmt die letzte Schelle angeschweißt ,Bremsen nach gestellt und den Startknopf betättigt.
Ein geiles gefühl wieder mit eigener Antriebskraft fort zukommen.
Gleich erst einmal ne Probefahrt durch unser Kaff gemacht, der Pinki war zwar sehr schmutzig, aber das hat überhaupt nicht gestört.
Die erste Ausfahrt hat mich gleich für zwei Wochen schrauberei entschädigt und eben hat er von mir noch schnell ne Handwäsche bekommen und wie in alten Zeiten sind nach dem Waschen die Blinker ausgefallen,man hab ich das vermisst.
Mal sehen wie lange es dauert und ich mir wieder einen steifen Hals von der Zugluft hole.
Unser Eisfritze hat vor lauter freude darüber das der Pinki wieder läuft gleuch erst mal ne runde Eisbecher auf den Markt geworfen.
So jetzt nur noch kleinigkeiten und der Pinki ist wie neu.
Vielleicht spendiere ich in die Sportsitze aus unseren verunfallten Ford Puma mit elektrischer Höhenregelung,etwas luxus muß nun mal sein.
Freue mich schon darauf Euch bald wieder zusehen.
mfg
Luzi

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen