Bad schwartau ist ja nicht soweit weg,kannst ja mal vorbeikommen.Habe eine Grube,da kann man im stehen schrauben.
Mahi-Fahrer sind stehts willkommen!!!
Moin Michael,
bin damals bei einen Autozubehörshop (wat´n Wort) names PV-Autoteile fündig geworden, nachdem mich die Citroen, Peugeot, und was-weis-ich-denn Händler nur dumm angeguckt haben. Wollten wohl lieber selber am Ölwechsel profitieren. Brauchst Du eigentlich auch für die Diff´s. Sehr gut möglich das Frank in Jena auch welche hat, guckst Du: http://www.mahindra-indi.de/
einfach anrufen, oder auch die anderen Händler.
Hat (glaub´ ich) so 5,6,7 Taler gekostet, ist ein 8 mm Vierkantschlüssel.
Meiner einer ist sich von Facom P 57B steht drauf.
Aber Du hast ja ´ne feine Alternative sogar mit Grube, so have Fun!!!
Ach ja, bei meiner Ablaßschraube hatte leider wohl jemand irgend etwas anderes versucht, jedenfalls war der Innenvierkant der Ablaßschraube nicht mehr sonderlich kantig, so das ich mir dann irgenwann Ersatz besorgt habe.Es handelt sich um eine konische Spezialschraube. Also nicht einfach irgendetwas "ähnliches" reinwürgen!
Alternative: ausbauen - Mutter aufschweißen (17er, 19er, welche gut passt) - Problem gelöst - allerdings Folgeproblem: Mutter steht über, Berührung bei Bodenkontakt!!!
ich werde bestimmt bald das Angebot annehmen, nur im Moment geht es schlecht...
Wir müssen jetzt noch unbedingt etwas am Garten machen und die Einliegerwohnung muß fertig werden.
Aber in 5.000 km (so 5-6 Wochen) muß ich die Öle kontrollieren, das habe ich noch nie gemacht.
Hallo Doc Holliday,
das mit dem 8 mm Vierkantschlüssel ist das Stichwort, das hilft mir weiter.
Ich werde mal sehen, wo es ihn gibt.
Was ist mit der Dichtung an der Ölablassdingstabumsta.
Muß diese asugewechselt werden?
An meinem alten BMW war es so ein Ring aus Metall, den haben die immer wieder verwendet.
Das ich an der "Schraube" keine Experimente mache ist klar, das ist mir zu blöd, wenn das kaputt geht. Und anschweisen ist auch nicht, weil ich 1. nicht schweisen kann und 2. Orginalitätsfanatiker bin. Ich weigere mich sogar, ein Loch für die Antenne in die Karosse zu machen. Das ist doch keine Bastelbude sondern ein Auto!
Moin Michael,
standardmäßig sollen Dichtungen und - ringe eigentlich fast immer erneuert werden, da sie sich beim Einbau "verformen"! Es passiert allerdings auch oft das es nicht gemacht wird. Wenn man "Glück" hat ist es trotzdem dicht. Oder man investiert die paar Cent!
Man kann, wenn man den Mahi viel und oft fährt so wie ich, ja ruhig so ´ne "Großpackung" im Zubehörn kaufen. Als Orginalitätsfanatiker mußt Du sie wohl erneuern!
zuerst war ich wegen dem 8 mm Vierkanntschlüssel bei ATU, das hätte ich mir sparren können.
Die haben zwar schön anzusehende Verkäuferinnen , aber was ich auch kaufen möchte, die können mir nicht helfen!!
Aber die haben mir eine ganze Reihe von unterschiedliche Dichtungen gegeben, aber heute beim Ölwechsel habe ich gemerkt, das keine passt, dafür haben die mir die Dichtungen geschenkt - soll ich mir etwas dabei denken?
Dann bin ich in Hamburg zu Matthies , die hatten sogar den Schlüssel da, aber die Bedienung war keine nette, junge Blondiene!
Also habe ich den Ölwechsel (15 W 40 Mineralöl) gemacht, mit Ölfilterwechsel, versteht sich.
Nach einer Probefahrt habe ich gemerkt, das die Dichtung an der Ölablassschraube nicht ganz dicht ist, also muß ich die Dichtung besorgen, Matthies hat die im Programm.
Wechselt Ihr auch jedesmal den Ölfilter? Denn 7500 km sind ca. 1,5 Monate bei mir!
Ich habe mit Mahindra Doc gesprochen, er war wieder hilfsbereit wie immer, und hat mir geraten, bei dem 2,5 l-Motor aller 7500 km das Öl zu wechseln und 15 W 40 zu nehmen.
Aber ich fahre fast keine Kurzstrecken, nur Langstrecken, so 70 km zur Firma oder 1300 km nach Ungarn oder so.
Ich denke, das macht den Unterschied aus.
Früher bei meinem BMW 525 tds sollte man laut Service-Anzeige aller 7.500 km das Öl wechseln, ich habe es aller 12.000-15.000 gemacht und der Motor ist bis zum Schluss ohne irgendwelche Probleme gelaufen, wie am ersten Tag, aber eben 600.000 km.
Also dürfte Mahi Doc nicht so daneben liegen.
Die Frage ist nur, wie stark der Filter bei 7.500 km verschmutzt ist.