ich bin gespannt, wie sich mein Mahi auf großer Fahrt bewährt.
Am Freitag fahren wir in den Urlaub - Lübeck - Berlin - Breslau - Katowitz - Krakau - Hohe Tatra - Szeged. Wir wollen uns 2 oder 3 Tage Zeit lassen.
Von Ungarn aus wollen wir auch einen Ausflug nach Rumänien machen - von Szeged aus durch das Banat zum Transsylvanischen Eisernen Tor (da soll eine Schlacht zwischen den Römern und den Dakern stattgefunden haben) nach Ulpia Traiana Dacia Sarmizegetusa.
Das ist die alte Hauptstadt dieser "römischen Provinz" mit Arena, Gladiatorenschule und Tempel - natürlich nur als Ruinen. Dahin sollen sogar die alten römischen Straßen führen - der Mahi auf Spuren der Römer!!
Dann geht es weiter zu der alten Hauptstadt der Draker - Sarmizegetusa Regia -.
Und dann wollen wir nach Siebenbürgen (Transsilvanien).
Übernachten wollen wir in Hermannstadt - ich möchte mal versuchen, ob die Fremdenzimmer im Pastorat der ev. Kirche frei sind
Und zum Schluß geht es zurück nach Szeged.
Diese Tour machen wir aber nur, wenn es das Wetter erlaubt.
Nebenbei möchte ich unbedingt in die Sanddünen in der Nähe von Szeged und mir die Felder
meiner Schwiegereltern ansehen.
Zurück nach D geht es dann Ostern, nach dem Begiessen der Frauen - eine alte ungarische Sitte !! Natürlich nicht mehr mit Wasser, wie früher ;-)
Dann wollen wir die Strecke Szeged - Budapest - Bratislava - Brün - Prag - Dresen - Berlin - Lübeck nehmen.
Hallo,
so wie du die Reise bereits beschrieben hast sieht es aus wie wenn du Talent hast einen Reisebericht zu verfassen.
Es wäre doch schön einmal zu sehen wohin all die Mahindras fahren und man(n) dann träumen kann wo es hingehen könnte. Vieleicht auch noch eine Seite hier im Forum wo alles veröffentlicht werden kann. Vieleicht will der eine oder andere eine Tour nachfahren und tut sich dann doch leichter (wenn man weis wo jemanden die Achse gebrochen ist).
Also überlege dir doch einmal ob du nicht ein Reisetagebuch mit Bildern machst, ich würde mich zumindestens daran freuen.
wenn du wirklich einen Reisebericht machst,dann schreibe viel über Ungarn und mach schöne Bilder, denn Ungarn ist immer eine Reise wert.
Ungarn ist einfach nur...geil.
Ich freue mich wenn ich auch wiedr unten bin, will dann von Somogybabod aus schöne Tagestouren machen.
das müßte das 72. oder 73. mal sein, das ich die Strecke fahre...
Aber früher bin ich über Passau gefahren.
Lübeck-Passau in knapp über 6 Stunden.
Aber das geht mit dem Mahi nicht mehr.
Mein Reckord liegt bei 4.000 km für ein verlängertes Wochenende, Freitag nach der Arbeit los, Am Sonnabend morgen angekommen, Wochenende, Montag mit meiner damaligen Freundin (nicht meine jetzige Frau) zur Botschaft wegen Aufenthalsgenehmigung nach Budapest und Dienstag abend los zur Arbeit am Mittwoch.
Hallo Ungarnfreund!
Mach wirklich mal ein paar gute Bilder und 'ne Wegbeschreibung! Da ich jetzt auch Verwandschaft in Ungarn hab aber noch nie dort war würde mich das sehr Interessieren. Auf jeden Fall möchte ich da hin. Vieleicht mal irgendwann mit Mahi und Zelt!
Grüße, Sam