Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

12.04.2006 21:33
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Ich bin ja gerade dabei meinen Mahindra etwas aufzubessern. Soll nicht neu werden, aber das gröbste sollte schon gemacht werden.
Aber wie es halt so ist, eins gibt das andere. Meine Frau lästert schon: Hast Du ein Auto gekauft oder eine Baustelle
Nachdem jetzt die Radkästen wieder zu sind, dachte ich mir, Sitze und Teppich sind eh draußen, dann bauste den Tank auch noch gleich aus.
Hatte ja so ein komischen Süff im Fahrerfußraum. Und siehe da, der Tank hat zwei kleine Löcher
Einer seits ärgerlich das es noch so kalt ist, aber andereseits würde ich mich ärgern, wenn es warm wäre und ich noch nicht fahren kann.
Wenn man nur nach der Arbeit am Abend Zeit hat, pasiert halt nicht viel. Jetzt über Ostern gehts in Kurzurlaub. Da ruht die "Baustelle" auch.
Aber ein wenig wärmer sollte es schon werden, damit ich bald den Pinsel schwingen kann.
Damit der Mahi wieder Farbe bekommt.
Apropos Farbe. Meiner ist ja Gelb. Angeblich soll das RAL 1003 sein. Ist es aber nicht. RAL 1003 ist mehr in Richtung Orange und nicht so leuchtend Gelb wie meiner.
Weß einer mehr?

Viele Grüße
Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

12.04.2006 21:46
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Michael,

werde Ostern nicht in den Urlaub fahren, ich werde meine Baustelle Tüv fertig machen, also alles original machen, nur für einen Tag. Wenn der Aufkleber auf em Nummernschild ist , werde ich sofort alles wieder umbauen.

Die schönsten Grüsse

Thomas

marc ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 21:12
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Micha!
Hab ich`s doch geahnt ein Loch im Tank,hatte meiner auch!
Mit der Farbe kann ich dir auch nicht weiterhelfen,habe das gleiche Problem!
Hab mal eine Dose beim Doc bestellt passte überhaupt nicht,selbst mein
Bekannter der Autolackierer ist hats nicht hinbekommen!Lassen unsere Mahi´s
evtl. im Winter lackieren!!!

Viel Spass noch auf der Baustelle Cj340!!!!





Grüsse aus dem Münsterland!!!!!

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

18.04.2006 20:58
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hallo Marc,

der Tank ist wieder geflickt. Mal schauen wie lange das hält

Im Handschuhfach ist ein Aufkleber. Auf dem steht "Yellow 432".
Über Ostern war ich in der Gegend von Vohenstrauß und bin bei Allrad Geithner vorbeigefahren. Er hatte eine Farbkarte da, auf der die Farbe mit der Nummer 432 drauf war.
Ist ein 2K-Lack. Mach mich mal bei ein paar Lackierereien hier in der Gegend schlau. Vielleicht finde ich was raus.
Wenn nicht ist es auch egal. Dann nehm ich eine Farbe die ähnlich ist. Lackiert wird sowieso mit Pinsel und Roller

Viele Grüße
Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

18.04.2006 22:13
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Michael,


gute Autolackierer oder Lackverkäufer können dir fast jeden Lack mischen, das ist für die kein Problem. Viel Spaß beim rollern.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

19.04.2006 23:19
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Mischen können die fast jeden Lack. Man muß nur wissen, welche Farbe das ist.

Der Lackierer hat in seinem PC sogar Mahindra gefunden. Das hat er der Versicherung voraus. Deren ihr Computer war ratlos, was den ein Mahindra ist
Aber da sind nur die Farben der Indischen Modelle drin. Meiner ist aber anscheinend aus Werdau. Die haben damals in Sachsen irgendwas gemischt.

Von dem Lackierer bekam ich dann die Adresse von Standox. Von denen bekommt er seine Farben. Verkaufen zwar nicht an Privat, aber vielleicht wissen die mehr über die Farbe mit dem ominösen Namen "Yellow 432".
Aber Fehlanzeige, die haben sich echt bemüht, konnten aber trotzdem nicht helfen.

Jetzt gehts in den Baumarkt und es wird eine Farbe gkauft, die ähnlich ist.

Hier nochmal ein Bild, wie es im Moment aussieht. Am Wochenende kommt die Farbe drauf und Anfang nächster Woche wird er wieder zusammengebaut.
Wenn ich noch alle Teile finde

Mahi Bild

Viele Grüße
Michael

marc ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 18:49
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Micha!

Es gibt von Ford ein Signal Gelb aus der Dose das passt fast!!!

Ach ja die Nummer 432 Stand bei mir auch im Handschufach,
hat mich aber auch nicht weiter gebracht!!!!
Viel Spass noch,und sei nicht zu sparsam mit dem Rostschutz!!!





Grüsse aus dem Münsterland!!!!

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

22.04.2006 20:10
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Heute hat meine Frau den Pinsel geschwungen und die Rolle gerollt
Er bekommt langsam wieder Farbe und sieht schon wieder ein wenig wie ein Auto aus.
Morgen noch ein zweiter und Montag eventuell ein dritter Anstrich.

Ich habe eine Farbe gefunden, die nicht nur fast passt, sondern eine die passt.

RAL 1021 Rapsgelb Seidenglänzend

Ich habe die Hornbach Hausmarke genommen.
Das ist genau das Gelb, das meiner Serienmäßig hatte.

Jetzt wirds wieder farbig


Gelbe Grüße wünscht
Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

22.04.2006 20:42
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Michael,

schön wie deine Frau den Pinsel schwingt. Wird ja richtig Gelb, hoffentlich passt der Farbton nach dem trocknen noch.

Die schönsten Grüsse

Thomas und Yvonne

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

22.04.2006 22:58
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hallo Thomas,

passt auch nach dem trocknen noch. Wir haben das vor zwei Tagen schon an einem größeren Stück ausprobiert.

Viele Grüße
Micha

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

23.04.2006 21:58
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Micharel,

ich muss erst imWinter einige Teile nach Lackieren, mir graut jetzt schon.

Die schönsten Grüsse
Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

24.04.2006 21:08
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hallo Thomas,

och das war eigentlich ganz lustig, die malerei
Lästig waren nur die vielen Mücken die von der gelben Farbe magisch angezogen werden.
Da haben wir einige einlackiert

Morgen müßen noch die Verbreiterungen wieder drauf und die Stoßstange. Vielleicht laß ich die Stoßstange auch gleich weg. Sieht besser aus. Finde ich.
Dann müßte ich Kennzeichenlicht und Kennzeichen umbauen. mal sehen was ich mache.
Achja, die Anhängersteckdose muß woanders hin. Da habe ich von meinem Monterey drei Stück weggefahren, bevor ich dazugelernt habe.

Wenn er wieder fährt, muß ich was gegen das hängen nach links machen. Das sind 2.5 Zentimeter hinten. Das sieht ja übel aus.

Viele Grüße
Micha

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

24.04.2006 21:32
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
Hi Michael,

habe vorne keine Stoßstange, hinten eine Doppelrohr Stoßstange. Steckdose hängt so, dass ich sie nicht abreißen kann.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 783

27.04.2006 20:16
Kleiner Zwischenbericht Zitat · Antworten
So, melde Vollzug.
Heut bin ich das erstemal mit dem Mahi in die Arbeit gefahren. Hat natürlich in strömen geregnet und die Türen stehen noch in der Garage. Na, da werden sie wenigstens nicht naß
War garnicht so schlimm, nur so mit Verdeck und ohne Türen. Ein bischen hat es in den Fußraum reingetropft. Da wird es auf der Autobahn wenigsten nicht langweilig, wenn man dem Wasser zusieht, wie es im Fußraum hin und her läuft
Wenn ich mir die Türen so ansehe, wird es mit Türen wahrscheinlich auch nicht viel dichter.

Aber, was soll ich Euch sagen, alles Weicheier die einen Überholen. Sitzen da in ihren klimatisierten Blechkisten bei 10 Grad Aussentemperatur im T-Shirt und hören Musik.
Die wissen ja garnicht was richtiges Autofahren ist

Die Stoßstange ist hinten wieder drauf. Hatte es eilig und keine Zeit mehr Kennzeichen und Kennzeichenlicht umzubauen. Aber das unförmige Ding muß noch weg.

Viele Grüße
Micha

Avatar »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz