Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Luziefer Offline

Besucher

Beiträge: 135

09.04.2006 13:59
Luzi Beim Q7 test Zitat · Antworten
Hey Leute,
hatte eine einladung von Audi erhalten,mit der Überschrift:testen Sie als einer der ersten den neuen Audi Q7 Offroad.
Bitte auf beachtung des Wortes Offroad.
Habe mich natürlich nicht lange bitten lassen und mich zum Frühstück zu Audi nach Hannover begeben,auf die Pferderennbahn Hohebult.
feinkost Käfer hat Caterinservice gemacht und so haben wir uns erst mal ein lecker Frühstück vom feinsten rein gezogen.
Nah ja , als Hartz IV empfänger muß man sich halt bei den deutschen Automobilherstellern durchfressen,hihi
In der ersten Vorstellung preisten sie ihr gutes Stück natürlich zum Himmel und es waren auch einige intressante Sicherheitsaspeckte dabei.
Anhängelast von 3,5 Tonnen ist schon nicht schlecht,wobei einparkhilfe mit Monitor doch wohl eher eine spielerei ist.
Hatte mich ja als alter Autotester schon mal mit dem Fahrzeug befasst und mir meine gedanken gemacht,ein Offroader ohne speeren,nah mal sehen.
Wir testeten das gefährt erst einmal auf der Straße bei einer Roadbooktour,wobei mir der Preis von 77,000.00€ doch sehr im Magen lag.
Ich war sehr gespannt auf das Offroadfahren und was das so hochgeprisenne Gefährt den so leistet.
Die erste enttäuschung kam schon am Anfang, selbstfahren war nicht,nur fahren lassen und dum drinsitzen.
Audi hatte eine Wiese genommen ein paar Stahlkonstrutionen und eine kleine Matschkuhle,als Offroadstrecke würde ich das beim besten willen nicht bezeichnen.
Es sah so auf wie auf unseren letzten treffen in Holperdorp auf dem Campingplatz bei regen.
Wir schauten das treiben etwas was zu und staunten nicht schlecht, daß der so auch so tolle Audi in einer Wasserfütze versank und ohne hilfe eines Traktor nicht mehr heraus kam.
Die Herren Offroadfahrer schafften es glatt in nur 30 minuten das 77,000.00 € teure Gerät dreimal zuversenken.Den Audi als offroader anzupreisen war ne glatte 6 und so zogen wir uns lieber wieder zum Caterinservice nach Feinkost Käfer zurück und machten erst mal Mittag,bei Pasta und braten.
Vieleicht sollten wir alle mal sammeln und einen ausrangierten Mahi an Audi spenden, damit die mal sehen, wie ein echter Offroader gebaut ist.
mfg
Luzi

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 676

09.04.2006 14:25
Luzi Beim Q7 test Zitat · Antworten
Hey Luzi,

mach mal den q7 nicht so schlecht. der hat genau die richtige geländetauglichkeit, die die moderne (ami-) frau von heute in ihrem 2. wagen braucht um die kinder von der schule abzuholen.

was die sich aber bei der vorstellung gedacht hatten, den als offraoder darzustellen, ist mir ein rätsel. wie alle suv ist auch der q7 nur ein kombi. und kombis gehören auf die straße.

fahre schon meinen 5. audi und bin noch nie steckengeblieben!

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz