Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
Seiten 1 | 2
Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

27.03.2006 20:52
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Zu allererst ein Hallo von mir an alle hier im Forum.

Wie mein Nick schon andeutet heiße ich Michael, bin aus der Nähe von Nürnberg und seit Freitag Besitzer eines Mahindra.
Jawohl, der gelbe von Ebay. Übrigens mein vierter Geländewagen.

Ist ein Baujahr 94 mit Kat und 56000Km.
Gekostet hat das gute Stück 3010 Euro. Jaja, weiß schon. War ein wenig teuer. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das hier schon die Rede von dem gelben war.
Ich denke mal, so 2500 Euro wäre ein vernünftiger Preis gewesen. Aber Mahindra und vernünftig schließen sich ja irgendwie aus
Die restlichen 500 Euro waren mein "muß ich haben" Preisaufschlag.
Wenn ich etwas haben will, versuche ich meinen Wunsch so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen. Auch wenn es oftmals etwas unvernünftig oder teuerer ist.
Denn, siehe meine Signatur, was weiß ich, was mir die Zukunft bringt. Ich habe wirklich keine Zukunftsangst, aber wie schnell ist man arbeitslos oder krank. Also die Wünsche gleich erfüllen, solange es geht.
Aber ich schweife ab. Also den Mahi eine Woche vor Auktionsende angesehen.
Na, rosten tut er schon bischen. Die Radläufe, an den vorderen Kotflügeln, wo die Verstärkung darunter sitzt, die Radkästen hinten gammeln, aber der Rahmen und der Unterboden sehen noch sehr gut aus. Hier ist sehr wenig Rost zu finden.
Im Gelände wurde er auch nicht gefahren.
Und Scheckheftgepflegt bis immerhin 40 000Km. Ölwechsel wurden auch danach noch regelmäßig gemacht.
Der erste Besitzer war der Dorfarzt der seine Hausbesuche damit gemacht hat und der zweite Besitzer, Familienvater mit zwei Kinder hatte auch nicht viel Zeit zum Fahren. Am Sonntag mit den Kiddies mal eine Runde durchs Dorf, oder so ähnlich.
Aber wie er da so stand und uns mit seinen großen Augen anschaute, mit seiner gelben Farbe gute Laune verbreitete, das war Liebe auf der ersten Blick
Der Mahindra konnte mit seiner gelben Farbe auch das Herz meiner Frau erobern. und das heißt was. Für meine Frau muß ein Auto praktisch und nützlich sein.
Aber wir haben drei praktische Autos. Zwei Opel Kombi damit wir in die Arbeit kommen und einen Mitsubishi L200 für unser Hobby.
Da kann dann eins von den Autos auch schonmal unvernünftig sein.

So, ich hoffe ich habe Euch mit meiner Lebensgeschichte nicht zu sehr gelangweilt.
Hier noch ein Bild:
Das ist er

Gruß aus Nürnberg
Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

28.03.2006 04:51
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten


Hi Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und recht viel Spaß mit deinem neurn Spielzeug.
Ein Mahi ist schon etwas besonderes und macht recht viel gute Laune.

Die schönstemn Grüsse

Thomas und Yvonne


Feuchtwangen in Mittelfranken,bei Nürnberg

Bernd Offline

Mitglied


Beiträge: 246

28.03.2006 20:26
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Und da ist es wieder dieses Gefühl: wenn man vor der Kiste steht und sich nicht satt sehen kann! Weiß noch, wie ich das erste Mal vor meinem stand.

Glückwunsch!

Bernd

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

28.03.2006 20:32
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Danke für die Glückwünsche und die schönen Grüße,

ja, wenn ich darüber nachdenke, für was ich da jetzt 3000 Euro hingelegt habe, dann muß ich mir schon ein wenig an den Kopf langen und schauen ob noch alle Schrauben drin sind.

Aber wenn ich ihn dann so ansehe...... dann ist ihm alles verziehen

Oh Gott, was rede ich da?
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und schwärme von einem Auto wie mit 18.

Wie sagten meine Eltern als sie den Mahindra gesehen haben:

Du wirst wohl nie erwachsen?

Darauf viel mir nur eine Atwort ein:

Hoffentlich werde ich das niemals!

So, ab 1. April darf ich dann auf die Straße damit.

Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

28.03.2006 20:42
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
... 1. April ist bei vielen der erste Mahi-Tag im Jahr, bei mir auch.Ich müsste noch soviel am Mahi machen, habe das auf die nächsten drei Tage verschoben.

Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

28.03.2006 20:45
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Hallo Thomas,

wir sind anscheinend die einzigen Middlfrangn hier

Ich wollte auch noch so einiges machen.
Aber was Du heute kannst besorgen, das verschiebe doch auf morgen.

Gruß
Micha

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

28.03.2006 21:25
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Ich denke wir sind hier wirklich die einzigen Middlfrangen, von mir aus ist der Action der nächste Mahi und der ist 80 km weit weg.

Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

28.03.2006 21:27
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Hey Michael,

du bist ja schon auf der Mahi-Karte ist echt schnell gegangen, andere brauchen Monate

Thomas

marc ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2006 18:45
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Glückwunsch zum Mahi!!!!
Die Farbe ist der Hammer
Ärger dich nich über den Preis,wenn du die erste Runde ohne Verdeck und Türen gedreht
hast entschädigt das für alles!!!
Viel Spass damit!!








Grüsse aus dem Münsterland!!

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

29.03.2006 20:32
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Hallo Marc,

ja, die Farbe ist super. Richtige gutelaune Farbe

Hat auch meiner Frau sofort gefallen.
Und das ist doch schön, wenn die Frau nicht total abgeneigt ist.

Grüße an alle
Micha

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

29.03.2006 20:45
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Hi Michael,

...unsere Frauen gehören doch dazu, meine hilft mir auch beim Schrauben, nur beim offroaden hat sie noch schwierigkeiten, da muss sie noch üben.

Warst du schon mal in Langenaltheim, bei Weißenburg, tolles Gelände zum offroaden, macht richtig Spass und ist nicht weit von dir weg.

Die schönsten Grüsse

Thomas

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

29.03.2006 21:14
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Hallo Thomas,

in Langenaltenheim war ich bis jetzt noch nicht.
Bis vor zwei Jahren hatte ich einen Opel Monterey, ist ja zu 100% ein Isuzu Trooper, mit OME Fahrwerk und MT Reifen. Mit dem bin ich öfter mal im Dreck gewesen.
Der ging sogar ganz gut im Gelände. Aber der lange Radstand machte schon Probleme.
Jetzt habe ich einen Mitsubishi L200. Wir haben zwei Hunde, arbeiten aktiv im Hundesport und sind häufig 3-4 Tage auf Hundeplätzen.
Da können die Hunde in ihrer Box auf der Ladefläche vor sich hinstinken
Der L200 ist fürs Gelände aber wirklich nichts. Eine Achsverschränkung, die den Namen nicht verdient, ein Radstand der Länger als der ganze Mahindra ist und einen Hecküberhang, unter dem man den Mahindra parken kann und er wird nicht nass.

Würde mich freuen, wenn man sich in Langenaltenheim mal treffen könnte.

Grüße
Michael

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

29.03.2006 21:34
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Hi Michael,

ich bin öfters in Langenaltheim, nicht nur wegen dem schönen Gelände, sondern weil meine Frau aus der Gegend kommt. Werde morgen meinen Mahi mal durchschauen, Ölwechsel, Abschmieren und was so gemacht werden muss. Bin also sehr bald bereit für gemeinsamme Actionen in Sache Mahindra. Freue mich schon drauf.

Thomas

Thomas Offline

Mitglied

Beiträge: 577

29.03.2006 21:44
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten

Micha Offline

Admin


Beiträge: 749

29.03.2006 21:49
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... Zitat · Antworten
Danke für den Link,

meine Wochenenden sind zwar im Sommer im recht voll, wegen dem Hobby von mir und meiner Frau, wäre aber super wenn man sich da mal treffen könnte.

Viele Grüße
Micha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz