Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Mahindra Talk
hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

13.03.2006 16:58
Drehzahlmesser Zitat · antworten
Moin moin Gemeinde,

suche Drehzahlmesser mit 52mm Einbaumaß. Hat jemand Erfahrung beim Einbau wegen der Anschlüsse (Geber) gemacht? Bei e- Bay giebt es welche für Anschluß an Klemme W an Lima die ich leider nicht hab.


Bis denne mal...

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 55

13.03.2006 18:25
Drehzahlmesser Zitat · antworten

Thomas Köbeler Offline

Mitglied


Beiträge: 654

13.03.2006 19:14
Drehzahlmesser Zitat · antworten
Hallo Hansen,

meine W Klemme habe so hergestellt, wie im 2. link beschrieben (damals jedoch ohne den link und ohne zu wissen ob's funktioniert). hat aber gefunzt. man sollte jedoch wissen was man macht, ist nicht ganz so ohne. den DZM habe ich aus dem conrad katalog, marke VDO. bei conrad gibt es soweit ich weiss keinen mehr. beim bosch dienst habe ich auch mal einen gesehen.
2. möglichkeit war magnete auf die keilriemenscheibe o.ä. zu kleben, deren impulse dann gezählt und umgerechnet werden. wie die auf der riemenscheibe halten kann man sich ja ausmalen...

Gruß Thomas
www.thomas-mahindra.de.vu

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

13.03.2006 23:25
Drehzahlmesser Zitat · antworten
Moin moin,

danke für die Tipps. Aber läuft die Lima nicht mit anderer Umdrehungsgeschwindigkeit wie der Motor? Ich dachte da so an einem Impulsgeber an der Einspritzleitung. Oder

wie an einer kontaktlosen Zündung an der Keilriemenscheibe?

wer weis es......


bis denne mal...

ulli Offline

Mitglied

Beiträge: 55

14.03.2006 16:35
Drehzahlmesser Zitat · antworten
hallo hansen,

das Drehzahlverhältnis zwischen Motor und Generator ist konstant, kann an universellen Drehzahlmessern eingestellt werden.

ulli

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

24.03.2006 18:17
Drehzahlmesser Zitat · antworten
Hallo Leute,

hab heute die Lima ausgebaut, hinteren Deckel abgenommen und ein mir bekanntes klicken gehört.
Das waren die Kohlen.
Leider hab ich die Anschlußstellen für die Klemme W nicht gefunden. Also wieder zusammenbauen....

Aber ach, ich bekomme den Rotor nicht mehr in die Führung, weil ich die Kohlen nich zurückgedrückt kriege. Kein Platz oder Öffnung um diese zu drücken. Die Lima ist vom Mitsubishi.

Haben die Japaner wirklich so kleine Finger um da hinein zu gelangen????
Ich hab sie nicht.

BITTE um HILFE!!!!!!!


Bis denne mal...

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

24.03.2006 19:19
Drehzahlmesser Zitat · antworten
servus

das problem hatte ich auch mal

löcher ins gehäuse bohren und mit dem schraubenzieher zurückdrücken

nik

nik Offline

Mitglied


Beiträge: 225

24.03.2006 19:38
Drehzahlmesser Zitat · antworten
servus

an U , V oder W



nik

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

24.03.2006 22:49
Drehzahlmesser Zitat · antworten
Hallo Nik,

danke für den Tip.
Gleichen Gedanken hatte ich auch. Werde es wol so machen müssen.
Melde mich wieder, so bald es mir gelungen ist.


bis denne mal...

hansen Offline

Mitglied

Beiträge: 211

25.03.2006 14:21
Drehzahlmesser Zitat · antworten
Hurra....

Drehzahlmesser und Lima funktionieren einwandfrei.
Danke für die Hilfe.


Bis denne mal... Mahi mit DZM

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen