suche Drehzahlmesser mit 52mm Einbaumaß. Hat jemand Erfahrung beim Einbau wegen der Anschlüsse (Geber) gemacht? Bei e- Bay giebt es welche für Anschluß an Klemme W an Lima die ich leider nicht hab.
meine W Klemme habe so hergestellt, wie im 2. link beschrieben (damals jedoch ohne den link und ohne zu wissen ob's funktioniert). hat aber gefunzt. man sollte jedoch wissen was man macht, ist nicht ganz so ohne. den DZM habe ich aus dem conrad katalog, marke VDO. bei conrad gibt es soweit ich weiss keinen mehr. beim bosch dienst habe ich auch mal einen gesehen.
2. möglichkeit war magnete auf die keilriemenscheibe o.ä. zu kleben, deren impulse dann gezählt und umgerechnet werden. wie die auf der riemenscheibe halten kann man sich ja ausmalen...
danke für die Tipps. Aber läuft die Lima nicht mit anderer Umdrehungsgeschwindigkeit wie der Motor? Ich dachte da so an einem Impulsgeber an der Einspritzleitung. Oder
wie an einer kontaktlosen Zündung an der Keilriemenscheibe?
hab heute die Lima ausgebaut, hinteren Deckel abgenommen und ein mir bekanntes klicken gehört.
Das waren die Kohlen.
Leider hab ich die Anschlußstellen für die Klemme W nicht gefunden. Also wieder zusammenbauen....
Aber ach, ich bekomme den Rotor nicht mehr in die Führung, weil ich die Kohlen nich zurückgedrückt kriege. Kein Platz oder Öffnung um diese zu drücken. Die Lima ist vom Mitsubishi.
Haben die Japaner wirklich so kleine Finger um da hinein zu gelangen????
Ich hab sie nicht.